Anonym surfen?? Anonym im Netzwerk??

M

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
hi,
mit welchem tool kann man anonym surfen und welches tool benötigt man um in einen netzwerk anonym zu bleiben????
gruß mac_friend:cool:
 
au weh!

was verstehst du unter "anonym"?
anonym surfen geht nicht wirklich. man kann nur seine spuren mehr oder weniger gut verwischen. sobald du irgendeine aktion im netz machst, kannst du davon ausgehen, dass deine ip irgendwo geloggt werden kann. die frage ist nur, wer auf die logdateien zugreifen kann.

bei einer direkten verbindung (z.B. zuhause -> website) loggt die gegenseite meist deine IP. mit der IP kann man deinen provider herausfinden. bei dem kann man anhand der logdateien herausfinden, welcher user zu dem zeitpunkt die IP hatte und schon hat man dich ;-)

relativ anonym ist z.B. ein internet-café. etwas spurenverwischend ist das nutzen mehrerer zwischenstationen/proxies. es gab für den mac mal nen tool, der den proxy in einem festgelegten intervall wechselte. dadurch ist eine verbindung natürlich viel schwieriger nachzuvollziehen.

ach ja: ich glaube bei öffentlichen WLAN hotspots werden auch die MAC-adressen geloggt. das verrät denen zwar nicht deine adresse aber lässt deinen rechner eindeutig wiedererkennbar werden.
 
Ich glaube, das Tool heißt Internet-Cafe... :D
 
Zurück
Oben Unten