Anmeldung ITunes-Store via ATV mißlingt

Gilgamesch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bei meinem Problem konnte mir bislang noch niemand helfen. Auch der Apple-Support hat kapituliert:

Ich kann mit dem Apple TV keine Medien im Store kaufen, meine Benutzerdaten werden einfach abgelehnt. Die Daten sind aber 100%ig korrekt, ein Einkauf via Mac ist jederzeit und problemlos möglich. da ich wirklich alles getestet habe (mit Wlan, ohne WPA/WEP, mit Ethernet, anderes Modem/Router) bin ich mit mienem Latein am Ende. Auch Apple kann mir nicht sagen, welche Unterschiede zwischen Apple TV und meinem Mac Mini vorliegen. Mein ISP ist Alice, vielleicht liegt es ja daran? Hat jemand vielleicht was ähnliches mal gehört?
Grüße
#gg
 
Nimm den ATV doch mal zu einem Freund mit, dann kannst Du den Fehler auf Hausvernetzung oder ATV eingrenzen.
Hast Du das Ding mal ausgeschaltet?
 
Nimm den ATV doch mal zu einem Freund mit, dann kannst Du den Fehler auf Hausvernetzung oder ATV eingrenzen.
Hast Du das Ding mal ausgeschaltet?

Ich gehe davon aus, dass die ATV bei einem anderen Anschluß problemlos läuft, da ich schon ein Austauschgerät hatte, welches auch nicht lief (alle anderen Funktionen laufen ja problemlos, bis auf YouTube und der Store, also scheinbar überall dort, wo ich über SSL Zutritt haben will). Zurückgesetzt wurde sie auch schon, mehr als einmal... Ghost in the machine...
 
Frage1: Hast Du evtl einen AOL Account benutzt um bei ITUNES damals
die Anmeldung zu machen ?

ATV kann offensichtlich NICHT mit den alten AOL Accounts umgehen,
eine Mail an Support den Account zu einem MAC.com Account zu
ändern ist hier die Lösung.

TIP2: myinfo.apple.com
ändere Deine Apple ID in einen anderen namen (nur kleinbuchstaben) sowie
Dein Passwort

Wenn das nicht hilf, weiß ich auch nichts mehr ,)
 
ATV kann offensichtlich NICHT mit den alten AOL Accounts umgehen,
eine Mail an Support den Account zu einem MAC.com Account zu
ändern ist hier die Lösung.

Ich konnte mit meinem Account auch problemlos mit dem mini kaufen,
Downloaden , aber nicht mit dem ATV obwohl gleiche Daten -
nach der Änderung auf einen mac.com account liefs problemlos
 
Ich konnte mit meinem Account auch problemlos mit dem mini kaufen,
Downloaden , aber nicht mit dem ATV obwohl gleiche Daten -
nach der Änderung auf einen mac.com account liefs problemlos

Den Accountnamen werde ich mal ändern, aber der .mac-Account kostet doch, und zwar nicht grad wenig, oder? Das mit AOL hatte ich auch schon gelesen, hab ich aber nicht. Nun, ich werde es heute abend mal testen.
 
mein mac.com account ist kostenfrei, also da ändert sich nix ausser die
Endung.
Lass uns mal wissen ob eine Veränderung des Namens / Password
was gebracht hat.
 
nein, die Änderung hat leider nichts bewirkt. Nachdem ich schon mehrere 2nd-Level-Supporter beim Namen kenne, warte ich jetzt auf Apple. Da liegt der Vorgang eskalierender Weise beim Engineering, wohl die höchte techn. Instanz beim Support. Ich hoffe, dass sich mal ein Entwickler mit dem Problem auseinandersetzt. Schlecht ist halt auch, das nirgendwo mitprotokolliert wird, sonst wäre die Fehlersuche vermutl. einfacher.
 
Hallo,

ich habe fast genau das gleiche Problem. ATV ist es über Airport xtreme zwar möglich auf TOP-Filme etc. zu zugreifen, auch ein Software update ging, aber ich kann auch nicht mit meinem Account Namen und Login auf den Store zugreifen. Außerdem spielt ATV z.T. Lieder nicht die ich über iMac bei iTunes gekauft habe.

Mehrmaliges zurücksetzen auf Werkseinstellung, Änderung des Account Namens haben auch bei mir nix gebracht. Habe das iTunes Forum durchforstet und alles mögliche ausprobiert, bringt alles nix. Bekomme weiterhin die Fehlermeldung Account oder Login sind falsch. Auch bei mir ist jetzt Engineering am grübeln, bin sehr gespannt was dabei raus kommt.
 
Hallo,

ich habe fast genau das gleiche Problem. ATV ist es über Airport xtreme zwar möglich auf TOP-Filme etc. zu zugreifen, auch ein Software update ging, aber ich kann auch nicht mit meinem Account Namen und Login auf den Store zugreifen. Außerdem spielt ATV z.T. Lieder nicht die ich über iMac bei iTunes gekauft habe.

Mehrmaliges zurücksetzen auf Werkseinstellung, Änderung des Account Namens haben auch bei mir nix gebracht. Habe das iTunes Forum durchforstet und alles mögliche ausprobiert, bringt alles nix. Bekomme weiterhin die Fehlermeldung Account oder Login sind falsch. Auch bei mir ist jetzt Engineering am grübeln, bin sehr gespannt was dabei raus kommt.

Hi,

also bei mir war folgender Walk-Through die Lösung des Problems, diesen habe ich nach langer Suche im amerikanischen Apple-Forum gefunden:

1. Unplug Apple TV from power

2. Deauthorize the iTunes account on all computers on your network

3. Disable wireless security on your Base Station using AirPort
Utility in 'Manual Setup' mode (Wireless tab), Click "Update"

4. Plug the Apple TV back in and re-connect to your (now unprotected Wireless network)

5. From your Apple TV sign-in to iTunes store - it should work now

If this works, then...

5. Reauthorize all computers for iTunes purchases

6. Turn wireless security back on using AirPort Utility in 'Manual
Setup' mode (Wireless tab), Update

7. Retest Apple TV for purchased content

Jetzt funktioniert alles, auch Youtube. Auch das Anzeigeverhalten in Itunes hat sich grundlegend verändert. Vorher konnte ich alle Inhalte und Wiedergabelisten unterhalb des Apple TV sehen, und differenziert auswählen welche Filme oder Fotos ich syncen will. Jetzt ist nur noch das Apple TV Logo da mit der Möglichkeit das Streaming zu verhindern. Auch zeigt das ATV im Menü jetzt unter "Meine Filme" noch den Menüpunkt" "Freigegebene Filme" an, was vorher nicht der Fall war. Probier das mal (und poste, obs geklappt hat).

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten