Anmeldung fragt Benutzernamen, kenne den Benutzernamen nicht

L

lojovani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe gestern das passwort meines benutzeraccounts geändert, und hab die automatische anmeldung abgestellt, damit er nach dem passwort fragt, wenn ich den Computer hochfahre. Aber seit dem fragt er nicht nur nach dem Passwort sondern auch nach dem Benutzernamen, der normalerweise immer automatisch vorgegeben war. Ich hab wirklich schon alle möglichen namen probiert, die es sein könnten, habs auch schon mit administrator probiert, etc.
Mein problem ist also nicht, dass ich das passwort nicht kenn, sondern den Benutzernamen. Hat jemand eine idee was ich da machen könnte?
Lg
 
Du könntest im targetmodus starten und dann auf der Festplatte nach dem USER Ornder suchen. Da steht dann ja der Benutzername.

Also Gerät per Firewire an ein anderes Gerät stöpseln und bei Starten Apfel und T drücken.
 
Ok, und gibts da noch ne andere möglichkeit, weil ich nämlich alt zu bald zu keinem anderen gerät kommen werde.
Lg
 
in den super user mode starten (dann hast du praktisch nen terminal mit root rechten). dafür einfach commad + s drücken und den mac starten.

dann sollte eine terminal ähnliche oberfläche kommen. dort einfach eingeben:

cd /Users/

dann siehst du alle home folder, der angelegten benutzer ...
 
super, das mit der system dvd hat geklappt, hab dann nachschaun können wie der benutzer heißt.
danke! lg lojo
 
In den Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeoptionen kannst du einstellen, ob der Rechner beim Start die verfügbaren Benutzeraccounts anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten