Anmeldung fehlgeschlagen - nach passwort erscheint nichts

HelliHell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Mein Macbook Pro hat heute nicht mehr mitgespielt...

Nachdem ich das System neugestartet habe und mich erfolgreich angemeldet habe, war nicht zu sehen
ausser dem üblichen Macbild; kein Dock, kein Finder Nada...trotzdem kann ich auf eine Art Anwendungen öffnen,
über den Apfel --> benutzte Objekte....die Fehlermeldung taucht jedoch bei vielen Anwendungen auf....

Anzumerken ist, dass die Festplatte fast bis ganz voll war...vielleicht habe ich währen einer Aktion abgebrochen?

Was kann ich machen? Bzw. wie kann ich meine Daten safen (ich sollte nun definitv Backups machen -.-)

Ich danke euch vielmals für die Hilfe!

Grüsse
 
Wenn du 100% die Daten brauchst und bisher kein Backup hast würde ich für heute Schluss machen. Also den Mac ausschalten.
Morgen neue SSD/HD kaufen einbauen und die "alte" extern anschließen und manuell die Dateien wiederherstellen die du brauchst.

Weiterhelfen würde sicherlich deine OS X Version, MacBook ID.

Alternativen wären der sichere Systemstart dann wäre auch interessant welche Änderungen du kürzlich vorgenommen hast. Programme installiert etc.
Wenn du nicht ausschließen kannst das deine HD einen Defekt hat wird jeder weitere Lese- /Schreibvorgang deine Daten potentiell weiter ins "Jenseits" befördern.
Zu einem "benutzbaren" Finder kommst du gar nicht oder?
Liegt es einfach nur an der Platte die komplett voll ist; dein Passwort ist scheinbar nicht das Problem hilft der sichere Systemstart in dem Sinne:
http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Mehr als 10% sollten auf einer HD schon frei bleiben. Der von dir jetzt bemängelten Performance wegen.
Sonst wenn du auf den Finder kommst mal das Festplatten-Dienstprogramm bemühen->Smart Status steht unten wenn überprüft OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten