Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen

Mac1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob sonst noch wer das Problem hat das er / sie sich nicht bei iMessage anmelden können. Bei mir kommt auf meinem iMac immer die Fehlermeldung:

Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen, Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut.

Hat Apple gerade Probleme mit den Servern? Weil ich mit dem iPhone komischerweise noch Nachrichten verschicken kann. Oder läuft das da anders als auf dem iMac.

Danke schon mal vorab für Eure Antworten und Mühe.

Gruß
 
Danke für den Post, den hatte ich gelesen und auch schon gemacht aber ohne Erfolg. Naja werd mal schlafen gehen evtl hat sich das morgen alles wieder beruhigt.
Danke
 
Hi, das habe ich auch … Kann mit dem iMac keinen Connect zu iMessage herstellen.
Das Alles nach dem Update auf OS X 10.9.4, bei 10.9.3 gings noch.

Ich wurde nach dem Update aufgefordert, mich bei
iMessage anzumelden. Hab ich! (JA, alle Daten richtig, ID+PW)
Aber es rödelt und rödelt, aber sonst nix …
Wenn ich den 1. Schritt überspringe und dann versuche
den Account zu aktivieren, kommt … s. Anhang
Hat dafür jemand 'ne Erklärung, bzw. Lösung?
Danke schon mal.

Schon gemacht

bei iCloud ab- u. angemeldet
Terminal => killall Messages
Neu gestartet
P RAM Reset

UND! Es wird primär keine me oder icloud eMail Adresse benutzt.
Keine Firewall und Little Snitch. Die hosts Datei ist Standard.

127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost

Mit dem iPhone geht es nach wie vor prima.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-02 um 00.31.39.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-02 um 00.31.39.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 231
Keiner eine Antwort? :confused: Das Update auf 10.9.5 hat leider auch
nix geändert. Das habe ich gehofft.
 
Am besten rufst Du dsbzgl. mal bei Apple an, die sollen mal schauen, was mit Deiner ID los ist.
Ich konnte mich vor kurzem an meinem Mac auch nicht anmelden (weder iMessage noch FaceTime) und nach einem Anruf bei denen wurde ich wieder "freigeschaltet" und alles war wieder gut. Auf iPhone und iPad war aber alles okay.
Auf den Fehlermeldungstext würde ich erstmal nicht viel geben. Klär ab, ob mit Deiner ID etwas nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten