Hi, ich oute mich gleich mal als Neuling in diesem Forum
Irgendwie konnten mir andere Foren nicht mehr weiter helfen und google hat mich auch immer wieder zu euch geschickt, also hab ich mich gleich mal angemeldet
ich hab folgendes "Problem": Ich möchte einen Benutzerordner mit meinem Server syncen (Einrichtung und Betreibung eines Mobilen Accounts) aber es passiert nix
Hintergrund: Ich habe mehrere Benutzer hier in einer kleinen Filiale unserer Firma die zwei Rechner benutzen (einen Laptop und einen Desktop Rechner). Der Einfachheit halber nenne ich einfach mal ne Standard-Konstellation: ein iMac ein MacBookPro sowie einen Server. Alle Systeme haben 10.5.5 (Server und Client)
Die "Symptome": ich starte den Client, Netzwerkbenutzer werden angezeigt bei der Anmeldung erscheint die Meldung "Der Computer wird per Server verwaltet - den Administratoren wurde die Möglichkeit gegeben die Einstellungen des Computer zu deaktivieren - möchten sie die Einstellungen aktualisieren, beibehalten oder deaktivieren?" (ungefährer Wortlaut!) bei "aktualisieren" springt er wieder zurück in die Benutzer-Auswahl. Bei "beibehalten" startet er normal durch. zeigt mir auch oben in der Menüleiste diese beiden versetzten Häuser wo ich den "Benutzerordner jetzt syncronisieren" kann. Aber das geht irgendwie nicht auch steht da nur "Benutzerordner nie syncronisiert" ?!
Die Freigaben sind ordentlich gemappt. Das Verzeichnisprogramm erkennt auch NFS-Freigaben. Dieser Benutzer ist Admin auf dem Client und hat auch Admin-Rechte auf dem Server. Wenn ich auf den Server unter "Freigaben" gehe zeigt er mir auch die Benutzer-Ordner des Servers an unter denen sich auch dieser Admin-Account befindet. Auch wird direkt bei der Anmeldung das "AFP-Anmeldefenster mit der Anmeldenachricht" angezeigt.
Auf dem Server wurde die Freigabe "Users" als Automount-Volumen per afp freigegeben und unter "AFP" der Gast-Zugriff erlaubt. Der Computer ist in der Domaine eingebunden und es wird der mobile-Account verwaltet sowie das Anmelde-Fenster. Den Benutzern wurden Benutzerordner in den Aoutomount-Freigaben vergeben.
Ich würde mich sehr über Hilfe oder Denkanstöße freuen!
Danke im Voraus!
Irgendwie konnten mir andere Foren nicht mehr weiter helfen und google hat mich auch immer wieder zu euch geschickt, also hab ich mich gleich mal angemeldet
ich hab folgendes "Problem": Ich möchte einen Benutzerordner mit meinem Server syncen (Einrichtung und Betreibung eines Mobilen Accounts) aber es passiert nix
Hintergrund: Ich habe mehrere Benutzer hier in einer kleinen Filiale unserer Firma die zwei Rechner benutzen (einen Laptop und einen Desktop Rechner). Der Einfachheit halber nenne ich einfach mal ne Standard-Konstellation: ein iMac ein MacBookPro sowie einen Server. Alle Systeme haben 10.5.5 (Server und Client)
Die "Symptome": ich starte den Client, Netzwerkbenutzer werden angezeigt bei der Anmeldung erscheint die Meldung "Der Computer wird per Server verwaltet - den Administratoren wurde die Möglichkeit gegeben die Einstellungen des Computer zu deaktivieren - möchten sie die Einstellungen aktualisieren, beibehalten oder deaktivieren?" (ungefährer Wortlaut!) bei "aktualisieren" springt er wieder zurück in die Benutzer-Auswahl. Bei "beibehalten" startet er normal durch. zeigt mir auch oben in der Menüleiste diese beiden versetzten Häuser wo ich den "Benutzerordner jetzt syncronisieren" kann. Aber das geht irgendwie nicht auch steht da nur "Benutzerordner nie syncronisiert" ?!
Die Freigaben sind ordentlich gemappt. Das Verzeichnisprogramm erkennt auch NFS-Freigaben. Dieser Benutzer ist Admin auf dem Client und hat auch Admin-Rechte auf dem Server. Wenn ich auf den Server unter "Freigaben" gehe zeigt er mir auch die Benutzer-Ordner des Servers an unter denen sich auch dieser Admin-Account befindet. Auch wird direkt bei der Anmeldung das "AFP-Anmeldefenster mit der Anmeldenachricht" angezeigt.
Auf dem Server wurde die Freigabe "Users" als Automount-Volumen per afp freigegeben und unter "AFP" der Gast-Zugriff erlaubt. Der Computer ist in der Domaine eingebunden und es wird der mobile-Account verwaltet sowie das Anmelde-Fenster. Den Benutzern wurden Benutzerordner in den Aoutomount-Freigaben vergeben.
Ich würde mich sehr über Hilfe oder Denkanstöße freuen!
Danke im Voraus!
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