S
Synaptic
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.06.2019
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Leute,
ein Arbeitskollege hat sich wohl ein gebrauchtes MacBook zugelegt, und ich bin eigentlich eher Windows Nutzer was Desktopgeräte/Notebooks angeht, darum stelle ich hier mal seine Frage.
Wenn er sein Macbook hochfährt, kann er sich wie gewohnt anmelden, aber nachdem die Bildschirmsperre aktiviert wurde, bzw das Macbook nach 30 Minuten wohl (?) allein herunterfährt, und er sich dann erneut anmelden will, akzeptiert das Macbook wohl das Passwort nicht.
Damit er sich wieder anmelden kann sagt er, muss er jedes Mal das Macbook wieder komplett herunterfahren und neustarten und dann wird sein Passwort wieder akzeptiert.
Liegt hier ein Fehler vor, oder gibt es quasi einfach 2 Passwörter. Eventuell eines für die AppleID beim Anmelden und vielleicht eines für die ICloud, welches nach der Bildschirmsperre anstelle des Passwortes für die AppleID gefordert wird?
Danke fürs Lesen.
Grüße
ein Arbeitskollege hat sich wohl ein gebrauchtes MacBook zugelegt, und ich bin eigentlich eher Windows Nutzer was Desktopgeräte/Notebooks angeht, darum stelle ich hier mal seine Frage.
Wenn er sein Macbook hochfährt, kann er sich wie gewohnt anmelden, aber nachdem die Bildschirmsperre aktiviert wurde, bzw das Macbook nach 30 Minuten wohl (?) allein herunterfährt, und er sich dann erneut anmelden will, akzeptiert das Macbook wohl das Passwort nicht.
Damit er sich wieder anmelden kann sagt er, muss er jedes Mal das Macbook wieder komplett herunterfahren und neustarten und dann wird sein Passwort wieder akzeptiert.
Liegt hier ein Fehler vor, oder gibt es quasi einfach 2 Passwörter. Eventuell eines für die AppleID beim Anmelden und vielleicht eines für die ICloud, welches nach der Bildschirmsperre anstelle des Passwortes für die AppleID gefordert wird?
Danke fürs Lesen.
Grüße