Anmelden mit verstecktem Benutzer

  1. maconaut

    maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Hallo, nachdem hier empfohlen wurde, für die Verwaltung des Rechners ein extra Administratorkonto anzulegen, habe ich dies auch getan. Damit der Admin nun nicht auf der Anmeldemaske steht (stört mich irgendwie, weil ich den ja sehr selten brauche) sondern nur die beiden "normalen" Benutzer, habe ich dem Administratorkonto eine UID kleiner 500 gegeben (somit wird mit OS 10.3.9 Panther der Benutzer nicht auf dem Anmeldeschirm gezeigt).

    Soweit alles prima - aber wie erhalte ich jetzt die Anmeldemöglichkeit? Klar, im Terminal funktioniert es mit su admin - aber wie komme ich normal da dran?

    Danke und Gruß

    Stefan
     
    maconaut, 03.03.2006
    #1
  2. SLAPPER

    SLAPPER MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    na einfach anmelden dann terminal aufmachen dann wechseln blabla....
     
    SLAPPER, 04.03.2006
    #2
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Du kannst natürlich auch in den Anmeldeoptionen einstellen, dass keine Benutzerliste angezeigt wird, Du also immer Benutzername und Passwort eingeben musst. Dann hättest Du allerdings Deinem Admin-Account keine UID < 500 geben müssen, weil ja keine Benutzerliste angezeigt wird.
     
    emaerix, 04.03.2006
    #3
  4. maconaut

    maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132

    Moooment - nicht so schnell für mich bitte :rolleyes:
    Im terminal als admin anmelden ist ok - aber wie komme ich dann zurück mit diesem Account auf die OS X Oberfläche??

    Danke für Erhellung!!

    Grüße - Stefan
     
    maconaut, 05.03.2006
    #4
  5. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Eigentlich müsste beim Anmeldeschirm die Option weitere stehen.
     
    Thorkel, 05.03.2006
    #5
  6. andburn

    andburn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Tastenkombination bzw. eine Reihenfolge, die man beim Login-Window drücken muss, um von der User-Liste auf den Dialog mit User/PW zu wechseln. Hab sie aber vergessen...irgendwas mit 1. Pfeil ab, 2. Apple-Taste, 3. Enter

    Benutz' mal die Suchfunktion, war glaube ich schon mal im Forum...
     
    andburn, 06.03.2006
    #6
  7. andburn

    andburn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab's gefunden, müsste funktionieren:

    To login as the 'hidden' admin user:
    1. Press the down arrow once at the login panel
    2. Press option and Return at the same time.
    3. You'll be presented with name and password fields.
    4. Type your new short user name and your new password.
     
    andburn, 06.03.2006
    #7
  8. maconaut

    maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Danke !!! Ihr seid spitze... Und ich lerne seit einem Jahr fast jeden Tag dazu (und betrachte mich noch immer als OS X Umsteiger....).

    Grüße - Stefan
     
    maconaut, 06.03.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anmelden verstecktem Benutzer
  1. Sparrow-White
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    71
    Sparrow-White
    21.07.2017 um 15:34 Uhr
  2. Coliban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    259
  3. owella
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    181
    owella
    01.03.2017
  4. Manni1306
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    536
    don_michele1
    10.02.2017
  5. DerFloe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
    AgentMax
    10.12.2016