Anmelden am WLan Netzwerk im Hotel

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von uwm, 23.01.2007.

  1. uwm

    uwm Thread Starter

    Fürs nächste mal suche ich jemanden, der mir das erklären kann ...

    Folgende Ausgangsituation : Hotel hat W-Lan Netzwerk.
    Sieht mehr nach "do-it-yourself" vom Azubi aus denn nach professioneller Installation, sprich Kabel quer durchs Haus von der Rezeption wo der Router steht zu diversen Accesspoints im Haus im Aufputzverfahren mit Kabelschellen.

    Nun bekomme ich von der netten Dame Benutzerkennung und Passwort - soweit alles klar.

    Leider öffnet Safari weder die versprochene Startseite, auf der ich diese Daten eingeben könnte, noch öffnet sich überhaupt irgendwas, wo ich diese Daten eingeben könnte - kein PopUp, nichts.

    Das iBook verbindet sich jedoch anstandslos mit dem gefundenen offenen Drahtloswerknetzwerk des Hotels, Safari meldet sich jedoch mit "kein Interverbindung".

    Ich habe dann so ziemlich alles probiert was mir eingefallen ist - Zugangsdaten in sämtlichen Verschlüsselungsmodi eingetippt, DHCP am iBook an / aus, versucht eine IP-Adresse manuell einzugeben ( die, die laut Fehlermeldung von irgendwas anderem verwendet wurde) Firewall an/ aus.

    Geholfen hats nicht ... Support vom Personal "keine Ahnung"...

    Ach ja, den Router konnte ich auch nicht erreichen, die Standard-Router Adresen 192.168.... etc. habe ich auch durchprobiert.

    Für meinen nächsten Besuch dort, der demnächst ansteht, suche ich nun nach einer DAU-kompatiblen Erklärung... sonst muss ich das Book abends einpacken und ne halbe Stunde Fahrzeit zum nächsten öffentlichen Hotspot einplanen - nicht gerade zielführend :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen