Anmeldeliste

  1. Adidashi79

    Adidashi79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendeine Möglichkeit im Anmeldefenster Alle Benutzer anzeigen zu lassen (Liste) ausser einen (in dem Fall den Admin)?
     
    Adidashi79, 28.05.2006
  2. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeoptionen > Anmeldefenster zeigt an: Liste der Benutzer. Bis 10.3.x sollte es das gewesen sein, ab 10.4. hilft dann: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060517092406353&lsrc=osxh

    Genaugenommen trifft es das nur bedingt, da damit alle User unter UID 500 versteckt werden, aber ich denke mal es geht hier nur um physikalisch existente User. Der admin sollte 501 haben, es sollte also kein Problem sein, obigen Tip einfach abzuwandeln.
    Diese Idee ist nicht geprüft. Benutzung auf eigenes Risiko!

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 28.05.2006
  3. Adidashi79

    Adidashi79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hab das ausprobier, aber hat nicht geholfen. Wie setz ich denn beim admin den wert auf 501?
     
    Adidashi79, 29.05.2006
  4. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Du solltest tunlichst nicht an den UID von Usern rumspielen, das geht auf jeden Fall schief.
    Was Du aber machen kannst um rauszufinden welche UID ein User hat, ist folgendes:
    Das Programm NetinfoManager öffnen, unter "users" den gewünschten User auswählen. Es werden im unteren Teil die Infos zum gewählten User angezeigt, u.a. eben auch die uid.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 29.05.2006
  5. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    ... oder alternativ einfach im Terminal 'id' eingeben, wenn man gerade als der betreffende User angemeldet ist
     
    maceis, 29.05.2006