Anmeldebildschirm wird nicht richtig angezeigt; Programme stürzen dauernd ab!

F

FunkFlex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin neu hier in dem Forum und relativ neuer Mac User. Scheint ja ziemlich viel los zu sein hier :)

Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Macbook Pro 13 Zoll Mid 2012, aber leider habe ich ein paar Probleme, die ich jetz mal schildere.

Kurz nach Kauf und in Betriebnahme war alles ok, aber dann fingen die Probleme an:

Programme wie Vorschau, Skype, Word, Finder oder sogar "Programme" selbst im Finder stürzen ständig ab und der Anmeldebildschirm ist nur als grauer Hintergrund wahrzunehmen, das Anmeldefenster scheint so als wäre es nach unten rechts verschoben und man sieht es nicht.

Gut, dachte ich mir installier ich Mac OSX Mountain Lion neu. Das hat die Probleme auch kurz behoben, rund 2 Wochen später hatte ich aber erneut die gleichen Probleme. Also ab zum Apple Premium Reseller und als Garantiefall melden. Dieser behauptet er habe nur die "Programme" Verknüpfung im Finder neu setzen müssen und alles wäre in Ordnung. War es auch, bis zum 2. Neustart..... Danach hatte ich wieder die gleichen Probleme.

Ein anderer Mitarbeiter des gleichen Apple Premium Resellers vermutete mal einen Grafikkartendefekt, aber dieser hat sich angeblich nicht bestätigt und die Hardware scheint laut Apple Premium Reseller vollkommen in Ordnung zu sein.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich tun kann? Kennt jemand ähnliche Fehler?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Grüße, FunkFlex
 
Zurück
Oben Unten