1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmelde Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Quasihodo, 18.06.2005.

  1. Quasihodo

    Quasihodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Bis hier her konnte ich mich noch alleine mit der Suchfunktion durchschlagen aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Nachdem ich aufgrund eines Fehlers - die F-Tasten funktionierten nicht mehr, also keine Widgets usw. - mein System neu gestartet hatte, präsentierte mir das Osx einen mir bis dato unbekannten Bildschirm: ich sollte mich anmelden. Daraufhin habe ich Kurzname und Passwort eingegeben, die Eingabemaske wackelt kurz und nix passiert. :(
    Vor- und Zuname getestet, wieder das gleiche, als root genauso.

    Also die Forums Suchmaschine angeworfen, dann mit DVD und c gestartet, Kennwörter geändert, neu versucht und immer wieder das gleich Ergebnis. Also gar nix. Eingabemaske wackelt kurz und wartet weiter auf meine Eingabe.

    Nun meine Fragen an euch:
    - wie komme ich wieder in mein System?
    - warum funktionierten die F-Tasten nicht?
    - wie kann ich verhindern, dass das nochmal vorkommt?

    Vielen Dank schonmal,
    Grüße,
    Markus.
     
  2. Quasihodo

    Quasihodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    Installations CD/DVD rein, davon booten (beim starten taste C gedrückt halten) und erstmal mit dem Festplattendienstprogramm (findest du im Menü "Installer") die Zugriffsrechte überprüfen...
    wenn das nichts hilft, von CD/DVD booten und die festplatte reparieren (ebenfalls im festplattendienstprogramm)...
     
  4. Quasihodo

    Quasihodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Leider führte beides nicht zum Erfolg, das Problem besteht weiterhin.

    Welches Format muss die Eingabe eigendlich haben? Groß-Kleinschrift, Kurzname oder Vor- und Zuname?

    Gruß,
    Markus.
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.143
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … tja nu also entweder is dein Anmeldename falsch oder aber dein Anmeldepasswort, und wenn du eins von beidem nich mehr weisst, und auch sonst nirgendwo notiert hast, dann wirste wohl um ne Neuinstallation des Systems mit löschen des Benutzeraccounts nich drumherumkommen…[​IMG]… tät ich mal meinen.
     
  6. doger

    doger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Kurzname
    Die Eingabe ist case sensitiv sprich es wird gross klein Schreibung unterschieden.
     
  7. Quasihodo

    Quasihodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Sache ist, dass ich mich ja auch nicht mal als root anmelden kann.

    Sind denn nach Neuinstallation mit löschen des Benutzeraccounts die Daten auf der HD noch zugänglich wenn der Benutzer weg ist oder reicht da ein neuer User mit Admin rechten?

    cu
    Markus
     
  8. dirklrot

    dirklrot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Hi Quasihodo,

    Hat das OSX vielleicht das englische Tastaturlayout eingestellt ? Schreib Dein Password mal mit der enlgischen Tastenbelegung und schau ob Du ins System kommst.

    Gruß Dirk
     
  9. Quasihodo

    Quasihodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, leider hat nur eine Neuinstallation mit löschen des Benutzeraccounts geholfen. Zwar sind fast alle Einstellungen weg aber an meine Daten komme ich wieder ran.

    CU
    Markus