Anmelde Bildschirm immerwieder auf English

D

DeOlli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, seid Monaten wechselt bei mir automatisch die Systemsprache auf English. Also nicht alles nur der Log in bzw Benutzerwechselbereich.. Fast jeden Tag gebe ich "sudo languagesetub" ein und wähle Deutsch, geht auch bis 2 Tage später. Wer oder was kann das umstellen. Es gibt nur 2 Benutzer meine Frau und ich. System Gelöscht dann neu installiert, natürlich aus dem backup wiederhergestellt. Bring auch nichts. Es ist die aktuellste High Sierra Drauf.

Kann mir einer sagen wie ich den Übeltäter finde?

LG Olli
 
Hi,
hatte ich auch immer wieder mal.
Bei mir half es im Terminal den folgenden Befehl einzugeben und dann Deutsch zu wählen.
sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser
cu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Hallo, danke erst mal für den Tipp. Habe es eben mal ausgeführt und mal abwarten ob das in 2 Tagen wieder da Ist.
 
Danke für den Tipp, dasselbe Problem bei mir, seit dem letzten OS-Update für Mojave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald und gaschi
Danke für den Tipp, dasselbe Problem bei mir, seit dem letzten OS-Update für Mojave.
Ja hatte ich auch schon zweimal beim Upgrade und danach beim Update auf 10.14.1
Beim Update auf 14.10.2 trat es nicht mehr auf.
 
Hatte ich auch!
Nachdem ich den Befehl mit etwas zeitlichen Abstand zum 2. mal ins Terminal getippt habe, war Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaschi
Hatte ich gestern beim Herunterfahren auch, habe mich ebenfalls gewundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaschi
Der Befehl im Terminal hilft kurzzeitig. Beim Benutzerwechsel ist der Login jedoch wieder auf englisch. Ich belasse es jetzt dabei und störe mich nicht weiter daran. Gibt schlimmere Bugs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaschi
Am alten MacBook Pro ist alles nach wie vor OK. Bei mir passiert das nur am MackBook 2015. Schuld war irgendwann ein Update. Mir ist das mittlerweile auch wurst.

sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser

Auch mal ausgeführt. Mal gucken
 
Das Thema wurde schon des Öfteren hier im Forum behandelt, bitte mal die Suche bemühen.

Kurzfassung:

Die Systemsprache stellt sich manchmal nach Updates für einige Dialogboxen auf Englisch um.

Lösung:

Als Administrator folgendes im Terminal eingeben, die 3 für Deutsch auswählen, alles bestätigen und Rechner neustarten:

sudo languagesetup
 
Zurück
Oben Unten