Anleitung XCode

  1. kane1896

    kane1896 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    gibts irgendwo ne Anleitungim Netz oder nen gutes Buch zu XCode?
    Sollte sowas drinne stehen wie Projekte anlegen/verwalten, die einzelnen Konfigurationsmöglichkeiten, ...
     
    kane1896, 17.03.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    developer.apple.com und amazon.de sollten genug kram haben
     
    BalkonSurfer, 17.03.2006
  3. trtwn

    trtwnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Zu Xcode selbst oder zu Objective-C und Cocoa?

    Zu Xcode ist gerade vor ein paar Tagen was gutes rausgekommen:
    Become an Xcoder

    Ansonsten ist die Apple eigene Doku ziemlich gut und hat sehr oft passende Beispiele.
    Solltest du auf der Suche nach einem Buch fuer Objective-C/Cocoa sein, dann empfehle ich dir "Cocoa Programming for Mac OS X" von Aaron Hillegass in der Second Edition.

    Auf Deutsch gibt es meiner Meinung nach nicht ein einziges gutes Buch oder Tutorial, das zudem zumindest halbwegs aktuell ist.
     
    trtwn, 17.03.2006
  4. kane1896

    kane1896 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    edit: möglichst auf deutsch
    bei amazon find ich nur "Objective-C und Cocoa : Programmieren unter Mac OS X" (hat das jemand und kanns mir empfehlen) oder "Einsteigen in Xcode" welches noch nicht erschienen ist.
     
    kane1896, 17.03.2006
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Das Ding wurde sehr oft in Foren zerissen - ich hatte es auch - auf wenn der Autor sich Mühe gegeben hat, ist es nicht besonders gut. Irgendwie hat man das Gefühl, der Autor hätte sich die Kenntnisse ein paar Wochen vorher aus nem anderen Buch angeeignet
     
    BalkonSurfer, 17.03.2006
  6. xero

    xeroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du programmieren willst, solltest du dich an die englische Sprache gewöhnen und im Allgemeinen sind englische Bücher/Dokumentation auch leichter zu verstehen als deutsche.
     
    xero, 17.03.2006
  7. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Rodewig, Klaus M.: Objective-C und Cocoa

    Das ist für Tiger und bis Xcode 2.0. Zum Einstieg hat es mir ganz gut geholfen.
     
    joachim14, 17.03.2006
  8. trtwn

    trtwnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du programmieren lernen willst, kommst du um englisch nicht herum.

    Die haelfte eines deutschen Buchs besteht sowieso aus englischen Fachbegriffen, da verwirren die deutschen Uebersetzungen nur, weil du nicht weisst um was es sich handelt.
     
    trtwn, 17.03.2006
  9. Danton

    DantonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danton, 17.03.2006
  10. kane1896

    kane1896 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Es sollte schon hauptsächlich, oder zum großen Teil, über XCode direkt sein. Ich will damit hauptsächlich C/C++ und Java programmieren. Wenn was zu Objective-C/Cocoa drinne steht ist natürlich auch nicht verkehrt.
     
    kane1896, 17.03.2006
Die Seite wird geladen...