Anleitung um Mac Mini 2011 ohne Internet neu zu installieren

Entschuldigt, dass ich den Thread nochmals ausgrabe. Ich erstelle mir auch gerade einen bootfähigen USB-Stick mit ML nach der o.g. Methode (also die mit Hidden Files ohne hartem Ausschalten) und habe 3 Fragen:

1. Ich habe noch nicht ganz verstanden, weshalb jetzt auf meinen USB-Stick 13 GB statt nur 4 GB geladen werden.

2. Ich habe mir auch Lion Diskmaker heruntergeladen, konnte das aber noch nicht testen, weil der Download noch läuft. Allerdings behauptet Lion Diskmaker, dass es bereits eine Kopie im OS X Base System gefunden habe - muss man mit Lion Diskmaker eventuell die Download-Orgie gar nicht machen?

3. Wenn ich den bootfähigen USB-Stick erstellt habe und eine neue Festplatte in mein MBP eingebaut habe, wie installiere ich dann ML von diesem Stick aus?
 
3. Wenn ich den bootfähigen USB-Stick erstellt habe und eine neue Festplatte in mein MBP eingebaut habe, wie installiere ich dann ML von diesem Stick aus?

stick einstecken, neustarten, alt gedruckt halten und stick auswählen. dann verhält es sich ganz normal wie in der recovery oder internet recovery...

nimm diese anleitung nachdem du den install.dmg gefunden hast, klappt super: http://www.netzwelt.de/news/93141-mountain-lion-so-erstellen-bootfaehigen-usb-stick.html
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Weil der installer "denkt", dass du ML auch installieren willst... wofür du halt mindestens 13GB platz bräuchtest. Findet der installer nit genug platz, gehts halt nit weiter ;)

2.) Klar.. das base sytem der recovery is ja gerade gemounted. Das erkennt der dann fälschlicherweise als OS X installation. Also schön wieder zumachen und warten, bis download fertig und dann das frisch downgeloadete file dem diskmaker angeben.
 
Ich habe jetzt eine ssd in mein MBP eigebaut und vom usb stick gebootet. Das klappt auch wunderbar, die cCrucial m4 wurdeauch imFestplattendienstprogramm erkannt, nur kann ich da leider nicht drauf installieren. Gehe ichrecht der Annahme, dass ich diese erst formatieren muss? Noch etwas: Mein Festplattendien... zeigt mir unter dem Superdrive einen Strich und dann noch eine "disk 2" und darunter ein oranges Icon mit der Bezeichnung MAC OS X Base System, was ist das?

EDIT: Ich habe es jetzt einfach mal gewagt, formatiert und installiert. Hat super geklappt, insofern hat sich meine Frage erledigt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Disk muss in HFS+ (Mac OS journaled) formatiert und mit GUID partitionstabelle versehen werden (unter "optionen" im partitionierungs tab).
Das Base System, ist das gemountete image des OS X installers, in das du gerade gebootet bist.
 
Interessant. Ich habe die Disk nur mit MAC OS Journaled" formatiert, NICHT separat mit der GUID Partitionstabelle versehen. Es hat dennoch funktioniert. Im Festplattendienstprogramm steht aber, dass sie mit GUID versehen worden ist.
 
UPDATE:

Die prozedur zum abfangen des InstallESD.img lässt sich vereinfachen, so das weder ein booten von der recovery partition noch ein dirty shutdown des Mac notwendig wird.

....
Hat jemand die Anleitung schon mit installierten Mac OS X ML 10.8.3 ausprobiert? Sollte ja keine Probleme geben, oder?
 
Zurück
Oben Unten