Anleitung für VectorWorks gesucht!

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von marco bartoli, 24.09.2005.

  1. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich suche nach einer deutschen Anleitung für VectorWorks. Die englische (die man im Menu "Hilfe" bekommt) scheint ganz gut zu sein, aber leider ist die eben auf englisch, und in solchen Fällen sollte die schon deutsch sein...

    Gibt es eine gute deutsche Anleitung? Die sollte aber idiotensicher sein, ich habe nämlich keine Ahnung.

    Hätte da jemand etwas? Danke!
    marco
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Früher (als es noch MiniCad hieß) gabs mal sehr gute gedruckte Handbücher in Deutsch (waren so ca. 5 Bücher á 250 Seiten). Ob die für aktuelle Versionen noch liferbar sind, weiß ich nicht.
    Musst mal Deinen Gebietsvertreter fragen, der weiß das.
     
  3. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Danke maceis für den Tipp. Eigentlich suche ich aber nach einer "virtuellen" Anleitung und nicht nach einem Handbuch...
     
  4. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
  5. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Nein, leider nicht. Ich habe schon ausgegooglet...
    Da kommt nur das Treppen-Tutorial. Aber das hilft mir nicht viel weiter.
     
  6. der_maks

    der_maks MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ein englisch-sprachiges VW? Wenn ja, würde ich Dir das englische Manual unter Hilfe empfehlen. Deutsche Fachausdrücke, welche Du dann auf dem englischen Modul umsetzen musst, verwirrrem ziemlich.
    Wenn Du trotzdem eine deutsche Anleitung suchst, benötigt man schon mehr Informationen. Welche Version, welches Modul?

    Eine Suche bei Amazon könnte auch eine Lösung bringen. Manchmal ist ein Buch einfach angenehmer zu nutzen! Kostet aber auch was...

    gruss
    der_maks
     
  7. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    VW 10.0, englisch. Ich habe schon ein bisschen mit dem englischen Tutorial rumprobiert, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. Ist aber eine Überlegung wert.

    Vielleicht hast du Recht... Ich sollte nach einem Buch schauen. Hätte ja sein können, sowas gibts auch online. Dann suche ich mal bei Amazon. Danke für den Tipp.
     
  8. leat4

    leat4 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das Buch
    "Professionelle CAD-Arbeit mit Vektorworks/MiniCAD"
    empfehlen.
    Kenne aber nicht die derzeit aktuelle Ausgabe. Ich habe die zweite.
    Verlag ist der CADFORUM ARCHITEKTUR UND GESTALTUNG.

    Gruß leat4.
     
  9. jpk

    jpk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    gibts das handbuch das bei der deutschen version dabei ist irgendwo zum download oder braucht man dafuer auch ne lizenz.
    mache in buenos aires nen praktikum und arbeite zwar mit der englischen version, aber haette ganz gerne das deutsche handbuch. deshalb die frage :)
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    @jpk

    Falls Du nicht fündig wirst, frag doch mal bei Nemetschek nach.
    Die können Dir sicher weiterhelfen, zumal Du ja nachweisen kannst, dass Du mit einer registrierten Version arbeitest.
    Früher konnte man sich auch Demo CDs (kein Speichern, kein Drucken) bestellen; da war mienes Wissens auch das pdf Handbuch dabei.
    Wiess aber nicht, wie das jetzt aussieht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anleitung für VectorWorks
  1. WeedsLP
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    485
  2. AndyD
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.147
  3. erikvomland
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.011
  4. luig
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.505
  5. sram
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.347

Diese Seite empfehlen