Anleitung für FritzBox als Repeater?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von posenmuckel, 06.11.2006.

  1. posenmuckel

    posenmuckel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Habe meinen Vertrag verändert und somit eine zweite FritzBox für WLAN bekommen. Würde jetzt eine der beiden gerne zum Repeater machen. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie sowas geht. Wenn möglich auch gut verständlich, ich bin nämlich nicht wirklich ein Crack was solche Sachen angeht!
     
  2. sun_r

    sun_r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2003
    Die neuen Fritz!Boxen (ich weiss nicht ab welcher Version oder Firmware) haben die Repeater Funktion direkt im WLAN Untermenü.
    Die Konfiguration ist denkbar einfach, "Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren" - Häkchen setzen und dann auswählen, die Box ist entweder Basis oder Repeater, dann noch die jeweils andere Mac Adresse eingeben und fertig.

    Man sollte lediglich daran denken dass man unter Umständen die WLAN Einstellungen der Box ändert und sich geschickter Weise zur Konfiguration per Kabel verbinden.

    --
    Gruß
    sun_r

    PS: Per Default ist die Verbindung zwischen den beiden nicht Verschlüsselt! Die Verschlüsselung muss manuell aktiviert werden.
     
  3. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen