Anleitung fuer den Einbau fuer RAM bei einem iBook

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Anleitung fuer den Einbau von RAM bei einem iBook

hey zusammen.

Ich suche eine Anleitung fuer den Einbau von einem 1gig Ram baustein fuer mein iBook.

Die suche hab ich benutzt und nur eine englishe gefunden.
Gibt es irgendwo im Netz eine Deutsche?
Weil bei solchen sachen vertrau ich dann doch lieber nur auf meine Muttersprache ;)

Danke im Vorraus,

The Moonface
 
Zuletzt bearbeitet:
relativ einfach:

oben in der mitte deiner tastatur befindet sich eine kleine schraube, die musst du um drehen (weiß jetz nicht genau wie weit/oft - schaun wie, dass der kleine sperrriegel zurückgeschoben wird) dann hast du links und rechts (auch oben, über den f-tasten) 2-"schnapperl", die zurückziehen und die tastatur vorsichtig anheben!

dann ggf. die airport karte ausbauen (antenne vorher vorsichtig abziehen), die schrauben der fassung wo die karte drinnen ist lösen und dann einfach reinstecken. zum schluss oben genannte schritte umgekehrt durchführen!


viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Seite.

Steht die irgendwo in den "Best of" der nützlichen Websites? Wenn nicht, dann aber nix wie hin damit.
 
Saugkraft schrieb:
Coole Seite.

Steht die irgendwo in den "Best of" der nützlichen Websites? Wenn nicht, dann aber nix wie hin damit.
Auf jeden Fall wurde sie hier schon öfter genannt. Wäre aber eine Idee.
 
Bei uns steht das auch demnächst an.

Frage: Braucht man dafür spezielles Werkzeug? Auf der Fixit Seite ist die Rede von speziellen Schraubenziehern.

Geht das auch mit normalen Kreuzschlitz und anderen Drehern die man halt so im Werkzeugkasten hat?
 
Kreuzschlitz Größe Ph0, bekommt man in jedem noch so schlecht sortierten Baumarkt.
Die Kreuzschlitz-Dreher, die man halt so im Werkzeugkasten hat, sind idR. Größe Ph1 und Ph2, 2 passt gar nicht, mit 1 macht man sich die Schrauben kaputt.
 
Zurück
Oben Unten