Anleitung - Acrobat Reader 8.0 SelfHeal-Funktion ausschalten

Diskutiere das Thema Anleitung - Acrobat Reader 8.0 SelfHeal-Funktion ausschalten im Forum Adobe Acrobat

  1. HubertusBe

    HubertusBe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Hallo,

    nachdem mich das "AdobePDFViewer.plugin" in Safari immer wieder genervt hat, weil ich die PDFs gerne direkt (ohne über den Umweg Kontextmenü) auf den Schreibtisch haben möchte, aber ebenso genervt war von den PDFMaker-Werkzeugpaletten in Word (pdfmaker.dot), Excel (pdfmaker.xla (?) und Powerpoint (pdfmaker.?) (alle drei in MSOffice > Office > Start > Word/Excel/PowerPoint, hatte ich kurzerhand die Plugins in den Müll geschmissen - mit dem Erfolg, daß der Reader immer wieder diesen nervigen SelfHeal/Selfhealing/Self Healing/Self-Healing-Prozess startet. Nachdem ich hierzu hier im Forum keine Lösung gefunden hatte, habe ich sie hier gefunden und seitdem habe ich Ruhe. Ob sie auch in Acrobat Pro oder beim Distiller funktioniert kann ich nicht sagen - müßt ihr selber mal testen -

    Hier noch mal zitiert:

    - Open the file Adobe Reader.app/Contents/MacOS/SHInit.xml in a text editor or in Property List Editor (mit Rechtsklick auf das Programmicon > "Paketinhalt zeigen")

    - Comment out or delete the following line:

    <key>selfhealingfilename</key><string>RdrENU80SelfHeal.xml</string>

    - Save the file


    Gruß,

    Hubertus
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...