Anlegen von Unterordnern im Mailsystem?

Z

zechyr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Hallo allesamt!

Ist es möglich unter Mail eine Unterordnerstruktur zu bauen?

Leider sind die Sachen, die ich bisher dazu gesucht & gefunden habe nicht wirklich ergiebig.

Konkret geht es darum:

Ich habe etwa 10 unterschiedliche Emailadressen, die jeweils unterschiedliche Projekte u.ä. enthalten. Momentan fische ich mir die relevanten Mails immer raus und kopiere mir die Mail im jeweiligen Ordner auf dem Deskop, um nicht den Überblick zu verlieren. Langsam ist mir das aber zu mühsam.

Ich möchte für jede Mailadresse Unterordner erstellen (im Outlook auf Windows geht das ja ganz gut), die ganz nach drag&drop verwendet werden können.

Über intelligente Postfächer ist das z.T. möglich, finden sich aber nur unten und können nicht in das Hauptpostfach als Unterordner festgelegt werden.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    46,6 KB · Aufrufe: 169
Nicht zu viele Informationen bitte... IMAP, Pop3? ;)

Geht es um IMAP Accounts kannst du doch Ordnerstrukturen direkt im Account beim Provider anlegen, die werden dann auf allen Geräten synchronisiert. Mails kannst du hier auch per Drag'n'Drop verschieben.

Alternativ wären lokale Ordner in Apple Mail auf deinem Mac. Auf deinem Fotos steht ja schon "On my Mac", also hast düs schon lokale Ordner.

Edit: Im oberen Bereich Eingang werden bei Apple Mail keine Unterorder angezeigt.
 
Nicht zu viele Informationen bitte... IMAP, Pop3? ;)

Geht es um IMAP Accounts kannst du doch Ordnerstrukturen direkt im Account beim Provider anlegen, die werden dann auf allen Geräten synchronisiert. Mails kannst du hier auch per Drag'n'Drop verschieben.

Alternativ wären lokale Ordner in Apple Mail auf deinem Mac. Auf deinem Fotos steht ja schon "On my Mac", also hast düs schon lokale Ordner.

Edit: Im oberen Bereich Eingang werden bei Apple Mail keine Unterorder angezeigt.

Danke dir für die Info!

Ist sowohl IMAP als auch Pop3. Auf dem Server die Ordner anzulegen wäre eine Option, kann aber auch aufwendig werden, wenn es viele werden...

Und dass die Mails im oberen Bereich angezeigt werden ist kategorisch azageschlossen??
 
In Apple Mail wird oben nur der Eingang angezeigt, unten wird die ganze Ordnerstruktur vom Server angezeigt.

Bei IMAP musst du nicht direkt auf dem Server beim Provider die Ordner anlegen, das geht direkt in Apple Mail.

In der Menüleiste > Postfach > Neues Postfach > Email Account auswählen (oder Lokal) > Ordner in Struktur einordnen > Ordnername vergeben

Oder direkt Rechtsklick auf einen bestehenden Ordner in der Ordnerstruktur...

Bildschirmfoto 2018-08-05 um 23.07.27.png
 
Zurück
Oben Unten