Anlage drahtlos mit iPad verbinden

welche hast du denn ergattert? die neue oder eine alte?

ich habe/hatte beide, und beim einsatz der neuen habe ich ein viel besseres gefühl. einfach auch aufgrund der wärmeentwicklung...
ausserdem brauchte die alte APX immer mal wieder einen totalreset, weil irgendwas nicht mehr ging.
 
Die MB321LL/A, Modell A1264, also die Letzte Generation vor der neuen Gehäuseform.

Hat mich rechnerisch sogar nur 42€ gekostet, mit Händlergarantie etc. unschlagbar. Die 60€ bekommt man als Strom nie gespart... (rechnerisch nach 5,5 Jahren im Dauerlauf wenn die APX das überhaupt mitmacht)
Da ich die APX erst seit 2 Wochen hab kann ich natürlich nichts über den Langzeiteinsatz sagen, aber wenn man sie mir der Stereoanlage zusammen an eine ausschaltbare Steckerleiste hängt dürfte sie zumindest die günstigere Lösung sein. Ein und Ausschaltvorgänge sollten das Gerät wohl auch nicht schädigen.
 
Gibt es irgendwo eine Seite mit einer Übersicht zu allen AirPort Express Modellen?

Ich habe bisher immer das Teil gefunden, was wie ein altes MacBook Netzteil aussieht und eben das neu Modell, was momentan offiziell von Apple angeboten wird.
Sind dass tatsächlich nur 2 Modelle oder gibt es da verschiedene, die optisch gleich aussehen?

Bei ebay habe ich zB. Das hier gefunden. Leider kann ich nicht erkennen ob es tatsächlich das aktuelle Modell von Apple ist.

Wegen der Frage nach altem oder neuen Modell:
Das schnellere Wlan brauche ich nicht unbedingt, der Router steht direkt im Raum nebenan.
Aber das mit der Hitzeentwicklung klingt nicht so prickelnd, auch weil ich nicht vor hätte, das Gerät jeden Abend oder wenn ich aus dem Haus gehe auszuschalten.
 
Habe die APE der ersten Generation immer noch im Einsatz.
 
Das aus deinem eBay link ist das aktuellste!
Erst seit der jüngsten Generation sieht das so aus wie ein kleines AirPort extreme
 
Gut wenn man das neue Modell auch schon für 80 Euro bekommt, werde ich wohl dabei bleiben. Vor allem weil es mir evtl. doch ganz gelegen kommt, den aktuellen Wlan Standard zu haben.

Aber eine Frage möchte ich noch anschließen, auch wenn sie nur bedingt zu diesem Forum gehört:

Könnte ich an dem USB Anschluss der APE eine externe HD anschließen und dann irgendwie mit dem iPad (und einer entsprechenden App) auf das die Festplatte zugreifen?
 
Okay sehr schade.

Aber gut, dann habe ich wohl alle Infos zusammen, die ich brauche. Danke noch Mal für die schnelle Hilfe ;)

edit: Grad gesehen, bei ebay kann man die AirPort Extreme ja auch für ca. 80 schießen. Vllt klappt das ja...
 
die airport extreme hat aber kein Audio-Eingang ;)
 
Aaarrgg und ich hab grad bei ebay nen Angebot raus gehauen :hamma:
 
Zurück
Oben Unten