Anklickbares Inhalstverzeichnis bei Mac

K

kckc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi

ich verzweifle fast... ich hab ein Dokument mit einem Inhaltsverzeichnis. Das Inhaltsverzeichnis ist grau hinterlegt, also ist es ein "Aktives Dokument". Nur, :confused: was ist die Tastenkombination, damit icih auf den jeweiligen Titel klicken kann und dann direkt zu diesem Kapitel im Dokuemnt gelange (analog zu STRG + linke Maustaste beim PC).

Aktualisiert ist das Inhaltsverzeichnis, an dem kann's nicht liegen. Und es ist die gleiche Vorlage, die auf dem PC funktioniert.

danke vielmals für jeden guten Tipp.

kckc.
 
Word für Mac oder Pages?
Wenn Word für Mac: hast du schon mal die Maus über der Seitenzahl schweben lassen? Bei mir (Office:Mac 2004) wird dann der Mauszeiger zur weißen Hand, Einfachklick bringt mich zum gewünschten Gliederungspunkt.

*miau*
 
Mit welchem Programm öffnet du denn das Dokument, ansonsten manövriert man mit den Pfeiltasten, z.B. in pdfs.
 
Mit welchem Programm öffnet du denn das Dokument, ansonsten manövriert man mit den Pfeiltasten, z.B. in pdfs.

Hi ihr

Sorry... ja, Word for Mac 2008, Betriebsystem mac os x 10.6.4.

Ja, wenn ich über den Seitenzahlen "hovere" erscheint das händchen. aber ein einfachclick brint genau gar nichst.

mag das daran liegen, das das Format des Dokumenst eine Tabelle ist (das kann ich aber nicht ändern... ist eine Vorlage, die ich brauchen muss).
 
hallo nochmals

hm... hab's nochmal ausprobiert. manchmal funktioniert es mit dem einfachclick (das heisst, ich muss einige male clicken, und irgendwann gehts. es ist mir aber ein rätsel, wann es geht und wann nicht. ich kann die maus sehr genau (und mit ausreichender vergrösserung von 200% bei Schriftgrösse 10 bei einem hochauflösenden 23 Zoll Bildschirm) platzieren, und auch wenn ich warte bis das händchen erscheint, geht es nicht immer. aber immerhin manchmal.

danke!
 
Zurück
Oben Unten