Benutzerdefinierte Suche

Ankh für Mac

  1. Hamsterbacke

    Hamsterbacke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe heute das Adventure Ankh bekommen.

    Ankh ist vollständig deutsch und Universal, sollte also auf allen Macs laufen.
    Interessant: es ist auch die Installation unter Linux beschrieben.

    Es läuft bei mir auf einem G4 Mac mit ATI 9600 mit mittleren Einstellungen tadellos und flüssig. Der Mac-Version liegt kein Coderad bei. Einfach installieren und loslegen.

    Näheres zum Spiel unter http://www.ankh-game.de/
    Zu haben z.B. bei Arktis ( www.arktis.de -> einfach im Suchfeld oben rechts ankh eigeben.).

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 23.12.2006
  2. QWallyTy

    QWallyTyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    gibts auch für den Mac ne Demoversion? Ich finde nur eine für Windows
     
    QWallyTy, 23.12.2006
  3. Black Smurf

    Black SmurfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Wohl leider nicht. Auf der Website zur Mac-Version (http://www.rune-soft.com/deutsch/Projektseiten/ankh/ankh.html) heißt es nur "keine Downloads verfügbar".
     
    Black Smurf, 23.12.2006
  4. QWallyTy

    QWallyTyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    hab die Demo jetzt auf Windows gespielt - werd mir das jetzt für den Mac kaufen und hoffen dass es da genauso gut ist wie die Windows Demo.
     
    QWallyTy, 23.12.2006
  5. Munin

    MuninMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grafikfehler?

    Hallo Gerhard,

    läuft das Spiel bei Dir problemlos?

    Bei mir ist es sowohl auf nem G5 1,8 Single als auch auf nem iMac 24" C2D 2,33 mit großer Grafikkarte durch massive Grafikfehler nahezu unspielbar und stürzt gegen Ende komplett ab.

    Gruß
    Axel
     
    Munin, 28.12.2006
  6. QWallyTy

    QWallyTyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    das hört sich aber gar nicht gut an.
     
    QWallyTy, 28.12.2006
  7. Hamsterbacke

    Hamsterbacke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Grafik ist etwas eckiger als in den Fotos des Spiels, das Spiel läuft aber tadellos.

    Abstürze und Lösung:
    Hatte ich auch (auch kurz vor Schluss bei Osiris). Das waren Kopierfehler beim extrahieren von Ankh.app aus der .dmg Datei.

    Ankh.app nochmal aus der dmg Datei extrahieren.
    Gehe dann in den Programme-Ordner, oder wohin du das Spiel eben hingepackt hast.
    Ankh.app per "Paketinhalt anzeigen" öffnen und den ordner save auf den Desktop kopieren.

    Dann das ürsprüngliche Ankh.app entsorgen und das neu extrahierte dahin verschieben. Wieder per Paketinhalt anzeigen öffnen und den save-Ordner gegen den alten mit deinen Spielständen austauschen. Fertig.

    Nach diesem nochmal entpacken (diesmal offensichtlich sauber entpackt) lief es tadellos.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 29.12.2006
  8. Black Smurf

    Black SmurfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Munin (oder sonst ein Ankh-Besitzer), hat Hamsterbackes Tipp weiter geholfen? Ich würde mir Ankh sehr gerne zulegen, habe aber mit Runesoft/epic schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Gorky 17: unspielbar wegen Bugs, Patch dafür nie erschienen) und bin darum lieber vorsichtig, wenn ich von solchen Problemen höre...
     
    Black Smurf, 03.01.2007
  9. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14

    Lieber Smurf,

    falls dir ein Test hilft:
    http://www.crackintosh.de/news/1022-ankh-adventure-im-test

    Habe ich eben gefunden...

    MP
     
    Master Pod, 03.01.2007
  10. Black Smurf

    Black SmurfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Aha - kein Wort von Bugs. Das gibt's wohl keine Showstopper :)

    Danke für den Link, MP!
     
    Black Smurf, 03.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ankh Mac
  1. Mankind75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    210
    Mankind75
    02.07.2017
  2. DieLu27
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    828
    MPMutsch
    03.07.2017
  3. jam2000
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    730
    snoop69
    09.07.2008
  4. jam2000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    409
    jam2000
    09.01.2008