Anker Wireless Vertical Mouse. Träge und friert nach längerer Nichtnutzung ein ?

M

mamusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
7
Hallo allerseits.

Also ich habe mir sie eine "ergonomische" maus geholt in der Hoffnung meinem Handgelenk zu helfen denn das MacBook trackpad ist super
aber auch super schlecht für mein Handgelenk

Ich habe diese Anker 2.4Ghz Wireless Vertical maus geholt. Diese kommt mit einem Dongle bzw einen Usb Bluetooth sender den man an den Rechner stecken soll.

Da es ein m1 ist habe ich keine usb A bzw "die alten traditionellen Büchsen sondern nur C. Daher verwende ich für sowas ein dongle.

Mein Problem:
Wenn ich die maus 1 stunde nicht berühre und dann wieder benutzen möchte ist diese sehr sehr "laggy-träge". Also mehr oder weniger nicht brauchbar
Gestern Abend als ich ins Bett ging habe ich das MacBook zugeklappt. Heute früh als ich es aufklappte ging die maus erst garnicht.
Dann nach 3-4 versuchen das Usb Dongle ein und auszustecken geht sie wieder. Wie als wäre das system ein alter motor der im winter "erstmal warm werden muss" um nicht zu stottern.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Muss ich das jetzt einfach so akzeptieren ? Ich habe irgendwo was gelesen zwecks "RF Störung" verstehe aber nicht ganz da ich es beim Foren durchblättern kurz gesehen habe
 
Zurück
Oben Unten