Ankauffirmen für gebrauchte iPhones etc...

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alle zusammen,
sicher ist hier der eine oder andere hier der schon seine alten Geräte bei verschiedenen Ankauffirmen wie Flip4New oder wir kaufens abgegeben hat. Hatte ich auch schon ein paar mal gemacht. Bis jetzt waren meine Erfahrungen meistens positiv. Nun aber zum Punkt. Ich habe mein altes iPhone 6 Plus bei Flip4New angeboten. Alle Angaben waren wahrheitsgemäß. Keine Kratzer oder sonstiges, da ich seit Besitz Panzerglasfolie und auf der Rückseite zusätzlich zum Cover eine Schutzfolie drauf hatte. Es war also wie im Neuzustand. Ankaufpreis mit 128GB waren 260€ ausgemacht. Heute kommt eine Mail von denen, das Gerät würde stark von meinen Angaben abweichen. Es hätte Kratzer auf dem Display und auf der Rückseite. Für 146€ plus einen Bonus von 30€ als Kunde würden sie es kaufen. Geht's noch? Frage ich mich gerade...Bis jetzt lief immer alles reibungslos bei denen. Hat jemand unter euch gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten. Schönes Wochenende.
 
Dann lass es dir doch zurücksenden. Du bist ja nicht gezwungen den Preis anzunehmen. Es bringt doch nix sich dagegen zu stellen und sich aufzuregen.
 
Darum geht es ja nicht. Das Gerät war absolut ohne Kratzer etc. Was wenn so ein Schwachmat von denen es zerkratzt hat? Das nützt mir dann auch recht wenig...Primär geht es mir nicht um's Geld. Ich hab das Gerät vorher noch mal angeschaut. Mir geht es nur um die Aussage von denen.
 
Ich kann nur aus Erfahrung mit Rebuy und anderen sagen, dass die verdammt genau und kritisch sind. Die finden jeden fehlenden Gumminöpsi an einer Playstation und jeden noch so kleine Ecke an einem iPhone (ja ich hatte auch Folie drauf, aber das schützt den Rand nicht). Kratzer auf dem Display waren bei mir nicht fühlbar und nur in einem bestimmten Lichtwinkel in Haaresbreite zu sehen, aber auch die wurden bemängelt.
 
Man weiß nur, dass du als Zustand „wie neu“ gewählt hast. Laut Definition Flip4New bedeutet das:

„Wie neu, wenn:

Das Gerät ist neuwertig und weist keine Kratzer auf dem Display (inkl. Vorderseite) oder dem Gehäuse (inkl. Rückseite) auf.“


Im Gegensatz dazu bedeutet der Zustand „sehr gut“:

„Sehr gut, wenn:

Das Gerät weist keine Kratzer auf dem Display (inkl. Vorderseite) auf. Es dürfen maximal vereinzelte, minimale/oberflächliche, nicht mit dem Fingernagel spürbare Kratzer auf dem Gehäuse (inkl. Rückseite) vorhanden sein.“


Es dürfte, auch wenn auf der Vorderseite oder Rückseite Folien verwendet wurden, schwer sein, den Zustand „wie neu“ zu rechtfertigen. Die werden da natürlich suchen.
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich es mir mal zurücksenden lassen. Mal sehen wie es aussieht.
 
Achte drauf dass es deins ist.:cool:

Von solchen Fällen habe ich auch schon MEHRFACH gelesen, dass das falsche Gerät zurückgesendet wurde, zum Teil mit deutlichen Gebrauchsspuren(!).

Am besten IMMER vor jedem Versenden saubere Fotos machen um den Zustand wirklich bis ins Detail zu dokumentieren. Hilft unter anderem auch bei eBay gegen unverschämte Käufer die im Nachhinein noch Geld rausholen wollen.
 
Ich kann nur aus Erfahrung mit Rebuy und anderen sagen, dass die verdammt genau und kritisch sind. Die finden jeden fehlenden Gumminöpsi an einer Playstation und jeden noch so kleine Ecke an einem iPhone (ja ich hatte auch Folie drauf, aber das schützt den Rand nicht). Kratzer auf dem Display waren bei mir nicht fühlbar und nur in einem bestimmten Lichtwinkel in Haaresbreite zu sehen, aber auch die wurden bemängelt.
Was ich auch nicht schlecht finde.
Klar, als Verkäufer ist man sicher nicht so selbstkritisch, wenn man aber Geräte dort kauft, dann möchte man, das diese Geräte im beschriebenen Zustand sind.
 
Zurück
Oben Unten