Animoji Kompatibilität

Blackburne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
35
Hallo Community,

ich habe mich mal gefragt, inwieweit die Animojis kompatibel zu Nicht-Apple Geräten sind?!?

Werden aufgenommene Animojis auch auf Android-Smartphones abgespielt, oder bleiben diese nur innerhalb des Apple Universum abspielbar?

Würde mich ja sehr interessieren.
 
Animojis kann man nur mit iMessage versenden. Da iMessage auf Nicht-Apple-Geräten nicht verfügbar ist, werden diese dort auch nicht abgespielt.
 
Animojis kann man nur mit iMessage versenden. Da iMessage auf Nicht-Apple-Geräten nicht verfügbar ist, werden diese dort auch nicht abgespielt.

Ok, könnte mir aber vorstellen, dass WhatsApp das irgendwann mal mit einem Update ebenfalls dort möglich macht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-D.
 
Ich bezweifle es – der „Sinn“ von Animojis ist ja, dass man selbst z. B. (sprechende) Haufen- oder Kätzchenvideos mit Gesichtsanimation erstellt und damit auch auf das Geschriebene des Chatpartners reagieren kann. Wenn Apple es erlauben würde, dass man in WhatsApp selbst ein Animoji erstellen kann, dann würden sie bei iMessage ein Stück weit selbst dafür beitragen, dass sich iMessage kannibalisiert.
 
Aber vermutlich werden diese nur in iOS 11 unterstützt und nur an neuen iPhones. Ähnlich zu diesen Herzschlag-/Zeichnungen-Geschichten die bisher möglich waren.
 
Ja ok, ich geb's zu, wenn ich mir so eure Antworten durchlese und richtig darüber nachdenke, macht es in der Tat keinen Sinn, dass Apple da Drittanbietern die Tür öffnet.
 
Man kann die Animoji in iMessages als Video speichern und dann per Whatsapp usw. verschicken. Ist zwar etwas umtständlich, geht aber
 
Man kann die Animoji in iMessages als Video speichern und dann per Whatsapp usw. verschicken.
Eben, so wurde es doch eigentlich in allen Artikeln zum iPhone X geschrieben. Man kann die Animojis entweder direkt mit iMessage verschicken und als Videos speichern und dann mit jedem Social-Media-Dienst teilen. Deshalb sieht man doch bereits zahlreiche bei Instagram, Twitter, etc.
 
Zurück
Oben Unten