animiertes GIF: Framegröße & Dateigröße mit Photoshop ändern

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo

wie kann ich ein animiertes GIF auf eine bestimmte Größe zuschneiden? Wenn ich es mit PS öffne kann ich nur das Startbild ändern....
 
Hallo.
Animierte Gifs kannst du in Image Ready bearbeiten und speichern – aus PS heraus: Datei -> In Image Ready bearbeiten (Apfel+Shift+M).
Dort hast du dann alle Einstellungsmöglichkeiten (ähnlich wie in PS) bezüglich Framegröße, Dateigröße (Optimierung)...
Grüße, Lea
 
lea schrieb:
Hallo.
Animierte Gifs kannst du in Image Ready bearbeiten und speichern – aus PS heraus: Datei -> In Image Ready bearbeiten (Apfel+Shift+M).
Dort hast du dann alle Einstellungsmöglichkeiten (ähnlich wie in PS) bezüglich Framegröße, Dateigröße (Optimierung)...
Grüße, Lea

Danke soweit! Ich hab das Ändern der Größe, nicht aber der Dateigröße geschafft, wie geht das genau? Bei PS muss man ja auf " save for web" gehen, wie ist das bei ImageReady?
 
Ist das nicht einfach "Optimiert-Version speichern unter"?
 
Zurück
Oben Unten