Animierter Schreibtisch-hintergrund

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von PanelGFX, 21.08.2004.

  1. PanelGFX

    PanelGFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2004
    hi, gibts ne möglichkeit ein animierter Schreibtisch-hintergrund zu erzeugen wie zb. mit .gif bilder/dateien? bei mir gings irgendwie nicht.
    bei meiner mülltonne (pc, win98) gehts ohne weitere probleme...
     
  2. nanya

    nanya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Ich hab schon mal davon gehört, es geht, ist aber ressourcenfressend.

    gruß, nany
     
  3. nanya

    nanya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Vielleicht so:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031024200346697
     
  4. PanelGFX

    PanelGFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2004
    hmm...geht schon,is aber eben sau-schwer...ausser man arbeitet mit flash und exportiert als quicktime...so vielleicht, mal ausprobieren:)
     
  5. nanya

    nanya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
  6. Postfixer

    Postfixer Banned

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2004
    Warum versuchst du es nicht mal mit der integrierten Picture-Show von OS X? Systemeinstellungen --> Schreibtisch --> Bilder-Verzeichnis auswählen --> Zeit des Wechselns einstellen ---> Fertig.

    Und diese Funktion allein wird deinem Prozessor schon einiges abverlangen, du wirst also deine wahre Freude daran haben, wenn du noch andere wichtige Programme am Laufen hast. Es wird vermutlich nun nicht mehr alles so reibungslos von statten gehen.

    Selbstverständlich kann man auch eine Animation in den ausgewählten Folder legen, so daß diese abgespielt wird. Was möchtest du denn tun? Deinen Desktop bestaunen, oder mal etwas sinnvolles mit deinem Rechner anstellen?
     
  7. PanelGFX

    PanelGFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2004
    hmm, nein wollte blos mal wissen obs bei mac auch geht. hab jetzt nen qt aus flash exportiert der 200k hat...so wird mein rechner nicht gross gestört. geht alles easy,kein (merkbarer) einfluss auch bei z.b. cinema beim rendern oder so
    banana
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
  9. PanelGFX

    PanelGFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2004
    ah, geil:) thanx
     
  10. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Ok, das Tool ist schon ganz nett, aber wenn man einfach nur eine Animation als Hintergrund haben möchte?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen