Animierte Smilies

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hi, ich habe seit 10.4.4 massive Probleme mit animierten Smilies. Die lassen meinen Mini ganz schön schwitzen und der muss dann für Kühlung sorgen...

Vorher war es zwar auch schon etwas zäh, vor allem, wenn man die Übersichtsseiten auf diversen Sites aufruft, aber seit dem letzten Update ist es so, dass sich selbst ein Smilie auf der Seite schon sehr träge bewegt.
 
welchen Browser nutzt Du? evtl. mal einen anderen ausprobieren?

FF braucht seltsamerweise bei manchen Seiten (besonders wenn da viel Flash + JS ist) extrem viel CPU-Leistung. bei vielen Tabs (ab 10+) auch gerne mal über 70% (!) ..
 
theHobbit schrieb:
welchen Browser nutzt Du? evtl. mal einen anderen ausprobieren?

FF braucht seltsamerweise bei manchen Seiten (besonders wenn da viel Flash + JS ist) extrem viel CPU-Leistung. bei vielen Tabs (ab 10+) auch gerne mal über 70% (!) ..
Ups, sorry, vergessen, zu erwähnen, ich nutze Safari.

Flash ist schon klar, aber es betrifft halt auch Foren mit "exzessiver" Smilie-Nutzung, was ja im Prinzip nur animierte GIFs sind. Zum Teil bewegen die sich extrem langsam, zum anderen Teil werden die Flächen nicht richtig gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten