Animierte Smilies

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pc-bastler, 13.01.2006.

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    123
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hi, ich habe seit 10.4.4 massive Probleme mit animierten Smilies. Die lassen meinen Mini ganz schön schwitzen und der muss dann für Kühlung sorgen...

    Vorher war es zwar auch schon etwas zäh, vor allem, wenn man die Übersichtsseiten auf diversen Sites aufruft, aber seit dem letzten Update ist es so, dass sich selbst ein Smilie auf der Seite schon sehr träge bewegt.
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    welchen Browser nutzt Du? evtl. mal einen anderen ausprobieren?

    FF braucht seltsamerweise bei manchen Seiten (besonders wenn da viel Flash + JS ist) extrem viel CPU-Leistung. bei vielen Tabs (ab 10+) auch gerne mal über 70% (!) ..
     
  3. rgockel

    rgockel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.10.2002
  4. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    123
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Ups, sorry, vergessen, zu erwähnen, ich nutze Safari.

    Flash ist schon klar, aber es betrifft halt auch Foren mit "exzessiver" Smilie-Nutzung, was ja im Prinzip nur animierte GIFs sind. Zum Teil bewegen die sich extrem langsam, zum anderen Teil werden die Flächen nicht richtig gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Animierte Smilies
  1. hagbard86
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392
  2. kero
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    244
  3. fialkowski
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    6.192
  4. macwoern
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    403

Diese Seite empfehlen