Animationen aus der 2007er-Keynote

  1. DanielHH

    DanielHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen!

    Als ich mir vorhin die Keynote über das iPhone ansah, fiel mir etwas auf.
    Zu Anfang spricht Steve Jobs von drei Geräten und zeigt auf der Folie 3 Symbole. Im nächsten Schritt verschiebt er die Symbole auf der Folie an eine neue Position.

    Einen kurze Zeit später läßt er die Symbole drehen. Jeder, der die Keynote gesehen hat, wird wissen was ich meine, hoffe ich. ;)

    Jetzt ist meine Frage, wie erstelle ich solche Effekte? Ich meine, der zweite könnte ein animierter Film gewesen sein. Aber das verschieben der Symbole? Etwa auch? Einfach nur ein "fieser Trick"? Oder gibt es bei Keynote die Möglichkeit, Grafiken zu verschieben als Animation? Wenn ja, wie mach ich das?
     
  2. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    281
    Kommt vielleicht in iWork 07.
    Steve Jobs hat in den letzten Jahren immer schon Monate vorher die nächste Keynote Version in seinen Präsentationen verwendet. Die neue iWork Version sollte in den nächsten Wochen erscheinen.
     
  3. Mufti

    Mufti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht benutzt Steve ja schon das neue Keynote aus dem mit nicht einer Silbe erwähntem iWork 07?

    mfg

    Mufti

    Edith: Leider nur zweita... :(
     
  4. DanielHH

    DanielHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    An die Möglichkeit hab ich jetzt irgendwie gar nicht gedacht.. Dankeschön. ;)
     
  5. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Oder er nutz heimlich MS Powerpoint;)
    Da geht das mit dem Grafik verschieben schon mindestens seit 2000:o
     
  6. DanielHH

    DanielHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Ach DESWEGEN hat sein Clicker zwischendurch nicht funktioniert! Das war gar nicht der Clicker selbst, das war Powerpoint, was im Hintergrund einfach weggesemmelt is. :D
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ja, das war bestimmt das neue iWork. Ich denke das wird in den nächsten Wochen irgendwann veröffentlicht. Vielleicht verwendet das neue Keynote aber auch schon Core Animation, so dass iWork und vielleicht auch das nächste iLife erst zusammen mit Leopard auf den Markt kommt.
     
Die Seite wird geladen...