Animation in Powerpoint 2008

fl0ri0t

fl0ri0t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Bin absoluter Neuling, habe aber schon meine erste Präsentation fertig soweit.
Nun möchte ich noch ein paar Animationen machen, jedoch keine der vorgegebenen verwenden sondern selbst Start- und Endpunkte festlegen.
Mir wurde gesagt, dass das über Animationspfade funktioniert, allerdings gibt es diese Funktion im 2008er nicht mehr.
Oder täusche ich mich da?

Wäre spitze wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal,
Grüße fl0ri0t
 
Es gibt nichts nervigeres als animierte Präsentationen...
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
ich kann dir leider auch nicht helfen, muss meinem vorposter aber recht geben. wenn du sachlich präsentieren möchtest, würde ich auf flugakrobatik verzichten. wilde animationen wirken meistens unseriös.

beispiel gefällig? :freu:

;)

liebe grüsse, bricolage
 
Zuletzt bearbeitet:
muss euch ja weitestgehend rechtgeben, es gibt schon verbrecherische dinger in powerpoint und auf professioneller Ebene muss ich gestehen habe ich noch keine Erfahrung. Jedoch um phsikalisch-chemische sachverhalte zu erläutern (zB Diffusion von Elektronen) ist es eben sehr aussagekräftig das einfach kurz ablaufen zu lassen. Da denke ich quälen 2 Minuten Text mehr ;)

aber trotzdem wo gibts denn sowas dass einer Software ein Feature entnommen wird...siehe leopoard: +300 FEATURES :cake:

Grüße, fl0ri0t
 
Habe gerade geguckt. Gibt es wirklich nicht mehr in der 2008er oder es ist irgendwo gut versteckt. Ich lache mich gleich schlapp, wenn MS sowas wirklich rausgenommen hat. Aber ich suche mal weiter ;)
 
Jedoch um phsikalisch-chemische sachverhalte zu erläutern (zB Diffusion von Elektronen) ist es eben sehr aussagekräftig das einfach kurz ablaufen zu lassen

dir möge geholfen werden. das scheint ausnahmsweise wirklich sinn zu machen :shame: