Animation in Powerpoint 2008

fl0ri0t

fl0ri0t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Bin absoluter Neuling, habe aber schon meine erste Präsentation fertig soweit.
Nun möchte ich noch ein paar Animationen machen, jedoch keine der vorgegebenen verwenden sondern selbst Start- und Endpunkte festlegen.
Mir wurde gesagt, dass das über Animationspfade funktioniert, allerdings gibt es diese Funktion im 2008er nicht mehr.
Oder täusche ich mich da?

Wäre spitze wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal,
Grüße fl0ri0t
 
Es gibt nichts nervigeres als animierte Präsentationen...
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
ich kann dir leider auch nicht helfen, muss meinem vorposter aber recht geben. wenn du sachlich präsentieren möchtest, würde ich auf flugakrobatik verzichten. wilde animationen wirken meistens unseriös.

beispiel gefällig? :freu:

;)

liebe grüsse, bricolage
 
Zuletzt bearbeitet:
muss euch ja weitestgehend rechtgeben, es gibt schon verbrecherische dinger in powerpoint und auf professioneller Ebene muss ich gestehen habe ich noch keine Erfahrung. Jedoch um phsikalisch-chemische sachverhalte zu erläutern (zB Diffusion von Elektronen) ist es eben sehr aussagekräftig das einfach kurz ablaufen zu lassen. Da denke ich quälen 2 Minuten Text mehr ;)

aber trotzdem wo gibts denn sowas dass einer Software ein Feature entnommen wird...siehe leopoard: +300 FEATURES :cake:

Grüße, fl0ri0t
 
Habe gerade geguckt. Gibt es wirklich nicht mehr in der 2008er oder es ist irgendwo gut versteckt. Ich lache mich gleich schlapp, wenn MS sowas wirklich rausgenommen hat. Aber ich suche mal weiter ;)
 
Jedoch um phsikalisch-chemische sachverhalte zu erläutern (zB Diffusion von Elektronen) ist es eben sehr aussagekräftig das einfach kurz ablaufen zu lassen

dir möge geholfen werden. das scheint ausnahmsweise wirklich sinn zu machen :shame:
 
Nachdem ich den Animationspfad nun im alten Powerpoint auf Windoof erstellt und ins 2008er importiert habe, erscheint nun im Animationsfenster das Symbol eines animationspfades und er wird auch abgespult.
Deshalb vermute ich, dass PP 08 prinzipiell dazu in der Lage ist auch solche zu erstellen...
Offizielles von MS jedoch gibts soweit ich weiß nicht.
Geheimnisse macht wohl der der Angst habt :p
 
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage: auf meinem Rechner habe ich seit ein paar Tagen das neue Powerpoint 08 und versuche eine Nummerierung wie in einem Inhaltsverzeichnis, also mit mehreren Unterpunkten - wie 1.2.2.3 z.B. -zu erstellen. in der Formatierung finde ich aber nur eine einstellige Aufzählung.
Im Hilfemenu steht was von einem Popup Fenster, das mir "benutzerdefinierte Aufzählungen" bieten soll aber es gibt hier gar kein Popup Fenster!!!
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Bianka
 
hallo,
also wie ich das verstanden habe bedeuten die benutzerdefinierten Aufzählungen nur, dass du statt den standard 1. 2. 3. Aufzählungen auch noch Sachen wie I. II. III. oder i. ii. iii. einstellen kannst.
So richtig mit Inhaltsverzeichnis geht das soweit ich weiß bei PP nicht...
schließlich kann es mit Inhaltsverzeichnissen auch nicht umgehen wie beispielsweise Word.
Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Grüße, fl0ri0t
 
Vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Ich bilde mir ein, es ging im alten PPT.
Ich wüsste aber gerne wie ich an diese "benutzerdefinierte Aufzählung" in einem Popup Fenster aus >Format > Nummerierung und Aufzählung... kommen kann. Bei mir taucht keine Popup Fenster auf, wie in der Hilfe beschrieben...
Weiß jemand weiter?
Grüße Bianka
 
Zurück
Oben Unten