Animation: Endlos

  1. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Habe eine kleine Animation, als Quicktime Movie gerendert. Nun möchte ich es ins Web stellen, dazu soll es aber endlos weitergehen, also eine Endlosschleife... Wie kann ich das machen? also nicht den HTML/JS sondern so speichern, dass es immer von neuem beginnt?

    Danke, Léo

    PS: Wie soll ich es am besten komprimieren, dass es im Web schnell lädt und doch nicht zu viel Qualität verliert? Ist in Form eines Banners übrigens...
     
    leo-magic, 09.08.2006
  2. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Kann mir den niemand helfen?

    Léo
     
    leo-magic, 12.08.2006
  3. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, Das sollte doch irgendwie möglich sein... Die mov-Datei irgendwie umkonvertieren in ein anderes Format, das Endlosschleifen erlaubt...

    Léo
     
    leo-magic, 13.08.2006
  4. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Ich hab den Thread mal in "Web-Programmierung" verschoben. Denke da ist er besser aufgehoben.

    Ich kann Dir zwar nicht konret helfen, aber hast Du schon mal an Flash gedacht? Das ist imho leichter einzubinden als QT.
     
    Artaxx, 13.08.2006
  5. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Ja, habe an Flash gedacht, man müsste dann irgendwie meine mov-Datei in eine Flashdatei umkonvertieren. Nur wie?

    Léo
     
    leo-magic, 13.08.2006
  6. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Umkonvertieren geht mit VisualHub:
    http://www.visualhub.org

    Hab das mal getestet. Flash mit Endlosschleife geht wunderbar. Die umkonvertierte Datei läuft auch einwandfrei im Browser. Ich weiß nur gerade nicht warum man da drauf klicken muss damit der Film startet ... aber das krieg ich auch noch raus.

    Hab ein wenig zu wenig geschlafen in der letzten Zeit.

    Eingebunden hab ich den Film übrigens mit der Flash Funktion von Dreamweaver

    Hier die Seite:

    http://www.artaxx.de/test

    Sorry für das langweilige Video, aber das lag gerade auf meinem Schreibtisch rum.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 13.08.2006
  7. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ok, grösseres Problem: Dort wo ich den Banner einsetzten will, sind nur jpg und gif Banner erlaubt. (und png)

    Dass heisst ich müsste meine ganze Animation als gif machen, aber kann man ein gif mit 25 Bilder /Sec machen?:rolleyes:

    Léo
     
    leo-magic, 13.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Animation Endlos
  1. 2nd
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.754
  2. Chewie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    771
  3. lucia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.154
    derMatze
    03.05.2007
  4. der_Kay
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    514