Animation: Endlos

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe eine kleine Animation, als Quicktime Movie gerendert. Nun möchte ich es ins Web stellen, dazu soll es aber endlos weitergehen, also eine Endlosschleife... Wie kann ich das machen? also nicht den HTML/JS sondern so speichern, dass es immer von neuem beginnt?

Danke, Léo

PS: Wie soll ich es am besten komprimieren, dass es im Web schnell lädt und doch nicht zu viel Qualität verliert? Ist in Form eines Banners übrigens...
 
Hmm, Das sollte doch irgendwie möglich sein... Die mov-Datei irgendwie umkonvertieren in ein anderes Format, das Endlosschleifen erlaubt...

Léo
 
Ich hab den Thread mal in "Web-Programmierung" verschoben. Denke da ist er besser aufgehoben.

Ich kann Dir zwar nicht konret helfen, aber hast Du schon mal an Flash gedacht? Das ist imho leichter einzubinden als QT.
 
Hi

Ja, habe an Flash gedacht, man müsste dann irgendwie meine mov-Datei in eine Flashdatei umkonvertieren. Nur wie?

Léo
 
leo-magic schrieb:
Hi

Ja, habe an Flash gedacht, man müsste dann irgendwie meine mov-Datei in eine Flashdatei umkonvertieren. Nur wie?

Léo
Umkonvertieren geht mit VisualHub:
http://www.visualhub.org

Hab das mal getestet. Flash mit Endlosschleife geht wunderbar. Die umkonvertierte Datei läuft auch einwandfrei im Browser. Ich weiß nur gerade nicht warum man da drauf klicken muss damit der Film startet ... aber das krieg ich auch noch raus.

Hab ein wenig zu wenig geschlafen in der letzten Zeit.

Eingebunden hab ich den Film übrigens mit der Flash Funktion von Dreamweaver

Hier die Seite:

http://www.artaxx.de/test

Sorry für das langweilige Video, aber das lag gerade auf meinem Schreibtisch rum.

Gruß
Artaxx
 
Hallo

Ok, grösseres Problem: Dort wo ich den Banner einsetzten will, sind nur jpg und gif Banner erlaubt. (und png)

Dass heisst ich müsste meine ganze Animation als gif machen, aber kann man ein gif mit 25 Bilder /Sec machen?:rolleyes:

Léo
 
Zurück
Oben Unten