Anhang Versand an WIN-PC nicht möglich

Artax30

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo..

Habe ein Problem mit Apple Mail

PowerBook 1.67 Ghz mit OSX 10.4.4. und Mail 2.0 .

Schlicht und ergreifend : Meine Anhänge die Ich versende (via GMX) kommen auf keinem Windows Rechner an. Windows Häkchen habe ich aktiviert, mein GMX Account sendet auch Anhänge - es geht im konkreten Fall um eine Word Datei von 50 kb und einem Bild von 250 kb.
Das Postfach des Empfängers ist auch bei einem namhaften Webmailer und auch nicht überfüllt o.ä.
Im Ordner "Gesendet" wird der gesendete Anhang angezeigt. Ich werde noch verrückt, da Ich alles über die Weboberfläche von GMX verschicken muß wenn es ankommen soll. Wer hat eine Hilfe für mich ?

danke

Artax
 
Versuche mal die Anhänge in .txt Files umzubennenen, und der Rezipient soll sie wieder zurückbennenen, wenn er sie empfangen hat...

könnte sein, dass die Files an irgendeiner Firewall hängen bleiben, aber .txt-Dateien kommen eigentlich überall durch...
 
Danke für den Tip, aber dies ist leider keine befriedigende Lösung. Dieses Probleme habe ich mit _allen_ WIN-PC Usern. Es liegt nicht an der Firewall eines speziellen Users.

danke

Artax
 
...so, und umgekehrt Macuser können problemlos empfangen?
 
hmm,
wäre mal interessant zu sehen, wie der Header der Mail beim Empfänger aussieht. Vielleicht kann man da sehen, was mit dem Attachment passiert ist.

Hast Du das Problem mit jedem Ahang, oder nur mit den beiden Dateien?

Ahoi,
./mstone
 
Kommen denn die normalen Mails ohne Anhang an?

Hast du schon versucht, das Häckchen bei "Windows" wegzumachen?

Hast du den Account mal gelöscht und neu eingerichtet?
 
Komisch, bei mir hat sich noch kein Empfänger beschwert, bei gleicher Situation, OS X --Mail mit Account bei gmx und Versand an Windows-User, (mit Häkchen bei "windows-konform versenden") bis jetzt immer angekommen.

Liegt also eher beim Empfänger als bei Dir, die ganzen paranoiden Win-User mit Blockieren von Anhängen und Firewalls und dem Norton Müll.

Das klappt dann natürlich nicht (hatte ich bis jetzt aber höchstens bei Behörden, wenn ich denen Anhänge schicken wollte, dass da die Rückmeldung kam:"Geht nicht" )
Ganz schlimm bei Outlook Express, da gabs doch beim Update die Standardeinstellung : "Nicht vertrauenswürdige Anhänge nicht downloaden" und da M$ Apple ja nicht vertraut, kein Wunder, dass die Anhänge nicht ankommen :D
Da haben wir selbst hier im Büro zu knabbern, dass Kunden unsere .pdf-Dateien nicht öffnen können, trotz Windows.
Dann muss man den Leutchen erst immer erklären, wie man Outlook-Express wieder dazu bewegen kann, Downloads zu empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten