Anhang aus FOTOS bei Outlook nicht möglich???

ischbins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar habe ich Office 2011 auf meinem MAC und möchte gern von OUTLOOK Anhänge (BILDER) hochladen. Leider greift OUTLOOK nur auf meine Festplatte (Ordner BILDER) zu und nicht auf den Ordner "Fotos". Da sind dann keine Bilder drin zu sehen.
Hat jemand von euch eine Ahnung was ich falsch mache oder an Einstellung verkehrt haben könnte?
Habe macOS Sierra Version 10.12.1

vielen Dank im voraus

ischbins
 
Ich unterstelle die Installation von MSO2011-14.7.0

Ferner leider nur eine Spekulation über die Ursache:
Outlook2011 ist älter als Fotos; stammt noch Zeiten, als iPhoto aktuell war, von dem eine Bilderübernahme möglich ist:
OL2011-iPhoto.jpg

Es bekommt mglw. von Fotos’ geänderter Verwaltungsstruktur nichts mit.

Geht’s denn umgekehrt: Senden von Bildern aus Fotos an den Standard-Emailer (sofern Outlook2011 als Standard-Emailer ausgewählt ist)?
 
Geht’s denn umgekehrt: Senden von Bildern aus Fotos an den Standard-Emailer (sofern Outlook2011 als Standard-Emailer ausgewählt ist)?

Mit dem Standard Email-Programm "Mail" geht es nur über Outlook komischerweise nicht.
 
Ich habe mal den Kundendienst von apple angerufen bzw mich zurück rufen lassen. Dieser bestätigte mir das nur Apple zertifizierte Programm auf die app zugreifen können wie MAIL.
Office kann das also nicht oder ich müßte die Dateien auf dem Schreibtisch zwischen speichern und so kann Outlook drauf zu greifen.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 
Naja, die MSO-Originalinstallationsquellen sind zertifiziert (was am Fehlen der Nachfrage dazu in Installationsprogramm zu erkennen ist). Es geht je eben auch mit dem älteren iPhoto. Nur dieses entstammt dergleichen Zeit wie Outlook2011, das sich funktional nach v14.1 nicht weiterentwickelt hat (da wurden nur noch Fehler beseitigt und Sicherheitslücken gestopft).

Interessant wäre eher, ob es auch mit Outlook2016 und Fotos nicht ginge. Das müsste aber jemand anders bestätigen oder dem widersprechen.
 
Zurück
Oben Unten