Anhänge nicht mitspeichern

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, kennt sich jemand mit dem Mail-Programm bei Apple aus. Ich habe öfters größere Datenmengen zu versenden. Nach dem Versenden speichert das Programm die eMail inclusive aller Anhänge unter der Rubrik "gesendet". Dabei habe ich ja die gesendeten Dateien ohnehin auf meiner Festplatte. Ich habe also den Verdacht, das auf diese Weise immer die doppelte Datenmenge entsteht. Oder liege ich da falsch? Kann man irgendwo einstellen, dass man nur die Mails ohne Anhänge archivieren möchte. Unter der Rubrik "Einstellungen" bin ich in diesem Zusammenhang irgendwie nicht fündig geworden. Vielen Dank für eure Hilfe, Superdingo!
 
Ich habe also den Verdacht, das auf diese Weise immer die doppelte Datenmenge entsteht. Oder liege ich da falsch?
Da liegst Du wahrscheinlich richtig, mir wäre auch kein Weg bekannt Anhänge in Mail "abzuhängen". Es sei denn, Du steigst auf Thunderbird um, da geht das...
 
Da liegst Du wahrscheinlich richtig, mir wäre auch kein Weg bekannt Anhänge in Mail "abzuhängen". Es sei denn, Du steigst auf Thunderbird um, da geht das...

Mail(s) markieren und dann im Menü -> Mail -> Anhänge entfernen. So gehts in Apples Mail.app.

Ob man das gleich beim speichern unterbinden kann, weiß ich nciht.
 
Mail markieren
Mail -> E-Mail -> Anhänge entfernen
 
Die Dateien werden in dem Ordner gespeichert, wo auch empfangene Anhänge abgelegt werden.
Also der Ordner, der unter “Einstellungen—>Allgemein—> Ordner für geladene Objekte“ angegeben ist.

Ist wirklich nicht glücklich, kann dort aber verwaltet werden.
 
Zurück
Oben Unten