Anhänge nicht mitspeichern

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Superdingo, 23.03.2007.

  1. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Hallo, kennt sich jemand mit dem Mail-Programm bei Apple aus. Ich habe öfters größere Datenmengen zu versenden. Nach dem Versenden speichert das Programm die eMail inclusive aller Anhänge unter der Rubrik "gesendet". Dabei habe ich ja die gesendeten Dateien ohnehin auf meiner Festplatte. Ich habe also den Verdacht, das auf diese Weise immer die doppelte Datenmenge entsteht. Oder liege ich da falsch? Kann man irgendwo einstellen, dass man nur die Mails ohne Anhänge archivieren möchte. Unter der Rubrik "Einstellungen" bin ich in diesem Zusammenhang irgendwie nicht fündig geworden. Vielen Dank für eure Hilfe, Superdingo!
     
  2. scsimodo

    scsimodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Da liegst Du wahrscheinlich richtig, mir wäre auch kein Weg bekannt Anhänge in Mail "abzuhängen". Es sei denn, Du steigst auf Thunderbird um, da geht das...
     
  3. dave-speed

    dave-speed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Mail(s) markieren und dann im Menü -> Mail -> Anhänge entfernen. So gehts in Apples Mail.app.

    Ob man das gleich beim speichern unterbinden kann, weiß ich nciht.
     
  4. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Mail markieren
    Mail -> E-Mail -> Anhänge entfernen
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Die Dateien werden in dem Ordner gespeichert, wo auch empfangene Anhänge abgelegt werden.
    Also der Ordner, der unter “Einstellungen—>Allgemein—> Ordner für geladene Objekte“ angegeben ist.

    Ist wirklich nicht glücklich, kann dort aber verwaltet werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen