Anhänge in nicht gesendeten Mails wieder entfernen

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.909
Reaktionspunkte
1.248
Hallo und guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit, bereits an eine E-Mail angefügte Anlagen, z. B. Bilder, vor dem Versenden wieder zu löschen, ohne die Mail nochmal neu zu verfassen? Hintergrund: ich versende oft viele Bilder, die ich aber aufgrund der Dateigröße splitten muss. Und da habe ich ab und an mal ein Bild zu viel dabei. Aber anstatt dieses zu löschen (finde die Möglichkeit ums Verrecken nicht), muss ich jedes Mal die Mail wieder neu schreiben. Ganz schön doof, oder? Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit (Anlage wieder entfernen).

VG

Verdeboreale
 
Entwurf öffnen und einfach im Textfeld die Bilder mit Backspace/Entfernen löschen, je nachdem wo der Cursor steht. Oder habe ich was missverstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einfach mit eine der beiden Löschtasten löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zwei Löschtasten gibt es nicht auf allen Tastaturen.
Nur damit niemand verwirrt sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem ist, dass man die Bilder nicht markieren kann, um sie zu löschen. Am MacBook hat man nur Backspace und damit hat es NICHT geklappt. Ich muss das heute abend nochmal versuchen. Gibt`s doch nicht.
 
Werden die Bilder als Bilder angezeigt (ggf. mitten im Text) oder als Icons (unten als Anhang)?
Ich hatte noch nie Probleme, Entwürfe in jeder beliebigen Art zu bearbeiten - die neusten Mail-Versionen kenne ich aber nicht.
Ist das ein POP- oder ein IMAP-Konto? Wenn IMAP: bist du offline oder online beim Versuch zu löschen?


Edit: Mal mit cmd-Backspace versucht? Der Ersatz für "Entfernen" am MacBook (und übrigens auch an meiner normalen iMac-Tastatur) ist FN+backspace.
Edit2: Das Kontextmenü könnte auch Löschen/Entfernen anbieten (aber darauf achten, daß es das Bild betrifft, nicht die ganze Mail).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man muss Anhänge nicht markieren. Einfach den Cursor vor oder hinter den Anhang setzen, und die entsprechende Taste oder Tastenkombination drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
So, gerade eben Eure Tipps ausprobiert! Es funktioniert, wenn man den Cursor neben das Bild setzt. Kein Wunder, dass das nicht geklappt hat. Ich habe zwanghaft versucht, das jeweilige Bild zu markieren...

Ein Frage hätte ich allerdings noch: wie kann ich die Bilder einfach als Anhang (wie z. B. bei Windows) anfügen (ohne dass das Bild in groß direkt in der Mail angezeigt wird)?

Vielen Dank! Echt tolles Forum!
 
Da gibt es irgendwo ein Häkchen "Anhänge windows-kompatibel senden", vermutlich in den Einstellungen.
Ich glaube, das bewirkt das, was du möchtest.
 
Hey danke. Perfekt! Ich stelle mich noch ein bisschen blöd an, aber ich will komplett von Windows weg und das ist ein weiterer Weg, als ich zunächst dachte. Man muss sich halt erst mal einarbeiten... :)
 
Zurück
Oben Unten