Anhänge in neuer E-Mail anders anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von denn1z, 10.04.2008.

  1. denn1z

    denn1z Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Hi,

    folgendes Problem: Ich möchte 3 Pdfs in einer neu geschriebenen E-Mail anhängen und folgende Probleme entstehen dabei:

    Wenn ich ein PDF anhängen möchte, erscheinen die ANhänge mitten im Satz in der E-Mail und nicht gesondert am Ende in einer extra Spalte. Wenn ich Anhänge am Ende der E-Mail einfügen anklicke, gibt es keine wirkliche Änderung....

    Nachdem ich 2 PDFs angehängt habe und das Dritte anhängen möchte, wird das Dritte in der E-Mail dargestellt. Warum ist das so? Sieht echt sch*** aus und ich versteh nicht warum. Ist doch wie die beiden ersten Dateien einfach nur ein PDF.

    Wenn ich mir dann die gesendete E-Mail anschaue, die die der Empfänger bekommen hat, sieht man das 2 PDFs mitten im Satz sind und 1 PDF als Text eingefügt, aber alle 3 PDFS sind nochmal als Anhang zu sehen. Wie sch*** sieht sowas denn aus? Sieht der Empfänger das auch so?

    Anbei noch ein Screenshot um das Ganze noch etwas klarer zu machen.

    Grüße

    dennis
     

    Anhänge:

  2. Artemidis

    Artemidis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Rechtsklick auf die Datei in Mail und auf Anhang darstellen als Symbol oder so ähnlich auswählen ;)
     
  3. denn1z

    denn1z Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Hi,

    o.k. das geht. Aber ich verstehe nicht, wieso das passiert? Wie kann ich verhindern, dass der Empfänger die Anhänge im Text und als Anhang bekommt oder sieht er lediglich nur die Anhänge? Ganz seltsame Logik von Mail... :(

    Ich würd ja zu Entourage wechseln, aber bei der Oberfläche kriegt man sowieso erstmal die Vollkriese.... :p
     
  4. Artemidis

    Artemidis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Hängt vom Mailprogramm des Empfängers ab...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen