Anhänge bei Mail

geihub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,
irgendwie bin ich zu blöde........ . Mich stört, wenn ich einer Email einen Anhang hinzufüge, dass der in der Email zwischen dem Text sichtbar ist. Kann man das irgendwie verhindern?

Schönen Gruß geihub
 
Den Cursor an der Stelle setzen wo das Bild/Anhang eingefügt werden soll. Am Besten ein paar Zeilen nach dem Text.
 
Gerade das stört mich, wenn die Mail ein paar mal hin und her geht und dadurch ziemlich lang ist, möchte ich nicht erst ans Ende scrollen wenn ich was anhängen möchte. Wegen mir muss keine Vorschau in der Mail sein.
 
Mit cmd + Pfeil nach unten bist du ganz schnell am Ende der mail ohne groß rumzuscrollen. Alternativ erstelle ein Ordner auf dem Desktop, verschieb deine Anhänge dort rein und zieh den Ordner in die Mail. So bleibt's übersichtlicher.
 
Anhänge immer am Ende der Mail einfügen aus dem Menü / Bearbeiten / Anhänge könnte helfen. ;)
 
Und um die Vorschau von Anhängen generell zu unterbinden, kann man im Terminal den folgenden Befehl eingeben:

Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES

Ein NO am Ende setzt die Vorschau wieder auf aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und meridian62
Ich habe leider auch ein Problem mit den Anhängen, die oben genannte Einstellung habe ich mit TinkerTool gesetzt und die Datei (.png) wird auch als "Symbol" in Mail.app angezeigt. Leider kommt beim Empfänger nur ein kleines Thumbnail des Bildes an. Habe nun schon verschiedene Haken (Windowskompatibel senden & immer am Ende der Mail einfügen) in Mail ausprobiert und mir selber Mails geschickt, leider kann ich das Thumbnail Problem auch bei meinem Mailprovider (Gmail) feststellen.

Das Problem bestand vor meiner Neuinstallation* von OSX nicht, weiß aber auch nicht mehr was ich damals so alles genau eingestellt hatte.


Hat da noch jemand eine Idee? In der Vergangenheit habe ich irgendwie mehr Probleme mit Mail.app als mit allem anderen :faint:

*wegen anderer immerwieder auftretender Problemchen...
 
Wie auch immer wir in der Firma Bildanlagen in Apple Mail eingefügt haben, es gab bei Empfängern mit Windows-Mailclients immer Ärger – egal, ob per drag'n'drop reingezogen oder brav via Büroklammer mit »Windows-kompatibel-senden«-Knopf an.

Wir haben echt alles ausprobiert, aber das einzige, was diesen Stress nachhaltig beseitigt hat, war Attachement Tamer zu installieren.
 
oder die kostenlose alternative: anhänge davor zippen - kommt 100% an und kann ohne probleme geöffnet werden...
 
Echt seltsam, zumal es ja vorher ohne Probleme klappte. Auch wenn ich beim Gmal LogIn meine gesendeten Nachrichten ansehe wird das Bild nur als Thumbnail angezeigt. Also auch ohne Windows Client.

15$ dafür ausgeben möchte ich für so eine Grundfunktion eigentlich nicht und zippen ist auch nur ne suboptimale Lösung. Ich probiere Mal weiter und vielleicht kommt hier ja noch ein passender Hinweis.

Danke schonmal soweit.
 
oder die kostenlose alternative: anhänge davor zippen - kommt 100% an und kann ohne probleme geöffnet werden...

Für uns recht praxisfremd. Eine Agentur mit 14 Leuten verschickt täglich über 100 Mails mit Bildanlagen. Und dann immer brav packen mit BetterZip o.ä., weil die blöde Finder-Zip-Funktion eine Doppelkodierung ausführt, die bei Windows-Kunden nach dem Entpacken nur Fragezeichen hinterlässt...
 
Für uns recht praxisfremd. Eine Agentur mit 14 Leuten verschickt täglich über 100 Mails mit Bildanlagen …
Was sei denn der Inhalt bzw. der Gegenstand jener Emails?

So etwas wie bebilderte Newsletter?
Dafür gibt's einerseits dedizierte Software, andererseits reicht für einfache Sachverhalte auch die Erstellung in Word (dann aber zwingend als Emailer Entourage bzw. Outlook) – oder eben Pages, wenn Mail die Versendeanwendung sein soll. Wobei die Funktion "Senden an/als (HTML-)Email" (so oder ähnlich benannt) des jeweiligen Textbearbeitungsprogramms verwendet würde.

Oder werden Kunden-Unterlagen an die Email gehängt?
Dann aber sollte das Ziel der erfolgreiche Versand sein. Und damit eben auch, wenn's denn in der konkreten Arbeitsumgebung nicht anders geht, das zuvorige Zippen der Anhänge (oder etwa bei Mail das Anhängen eines Ordners, der dann automatisch zum Versand gezippt würde).
 
Ich habe leider auch ein Problem mit den Anhängen, die oben genannte Einstellung habe ich mit TinkerTool gesetzt und die Datei (.png) wird auch als "Symbol" in Mail.app angezeigt. Leider kommt beim Empfänger nur ein kleines Thumbnail des Bildes an. Habe nun schon verschiedene Haken (Windowskompatibel senden & immer am Ende der Mail einfügen) in Mail ausprobiert und mir selber Mails geschickt, leider kann ich das Thumbnail Problem auch bei meinem Mailprovider (Gmail) feststellen.
on OSX nicht, weiß aber auch nicht mehr was ich damals so alles genau eingestellt hatte.

Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert - das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten. Echt seltsam. Aber freut mich :p
 
Zurück
Oben Unten