Anhänge an eMail hängen

Octomac

Octomac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
69
Hallo,

wenn ich einen Anhang an eine Mail hängen möchte, geht ja ein Auswahlfenster auf, in dem ich die Datei auswählen kann. In diesem Fenster gibt es aber nur die Sortierungsmöglichkeit nach Name und Änderungsdatum.
Kann mir jemand sagen, wie man die Dateigröße in diesem Fenster herausfindet, bzw. nach der Größe sortieren kann?

Dann habe ich auf der Apple Seite einige Tipps gefunden. In einem dieser Tipps stand, dass man Dateien aus einem Finder-Fenster direkt auf das Mail-Symbol im Dock ziehen kann, um sie dann als Anhang zu versenden. Wenn ich diesen Weg versuche, stürzt das Programm Mail immer ab. Vielleicht hat hier ja auch jemand eine Rat für mich.

Ich danke Euch für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

Octomac
 
Dann habe ich auf der Apple Seite einige Tipps gefunden. In einem dieser Tipps stand, dass man Dateien aus einem Finder-Fenster direkt auf das Mail-Symbol im Dock ziehen kann, um sie dann als Anhang zu versenden. Wenn ich diesen Weg versuche, stürzt das Programm Mail immer ab.

Das ist schlecht. Und nicht normal, denn das mache ich ständig.

Egal ob unter 10.4 oder 10.5.

Zieh Deine Dateien aus dem Finder-Fenster doch einfach in das Fenster der Mail, unter Deinen geschriebenen Text. Oder stürzt es dann auch ab?
 
Erstelle doch einfach eine neue Email und ziehe dann denn Anhang (Datei) vom Finder da rein.
Geht das auch nicht?
Gruss
der eMac_man
 
Was für ein Fehler bringt Mail denn(auf Bericht klicken)?
@all Es anders zu machen ist Keine Lösung!
 
Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich eine Datei aus dem Finder direkt in die Mail ziehe, stürzt nichts ab.

Wenn ich die Datei auf das Symbol im Dock ziehe läuft erst minutenlang der Farbkreisel, dann kommt der Absturz.

@evert
Wenn ich mir dann den Bericht anschaue, steht da Folgendes:


Process: Mail [309]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 3.2 (919)
Build Info: Mail-9190000~1
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [82]

Date/Time: 2008-04-29 22:24:49.306 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.2 (9C7010)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Das ist nur der erste Teil des langen Berichts.
Ich kann damit aber leider nichts anfangen?!

Octomac
 
Zurück
Oben Unten