Anhänge an eMail hängen

Diskutiere das Thema Anhänge an eMail hängen im Forum Mac OS Apps

  1. Octomac

    Octomac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Hallo,

    wenn ich einen Anhang an eine Mail hängen möchte, geht ja ein Auswahlfenster auf, in dem ich die Datei auswählen kann. In diesem Fenster gibt es aber nur die Sortierungsmöglichkeit nach Name und Änderungsdatum.
    Kann mir jemand sagen, wie man die Dateigröße in diesem Fenster herausfindet, bzw. nach der Größe sortieren kann?

    Dann habe ich auf der Apple Seite einige Tipps gefunden. In einem dieser Tipps stand, dass man Dateien aus einem Finder-Fenster direkt auf das Mail-Symbol im Dock ziehen kann, um sie dann als Anhang zu versenden. Wenn ich diesen Weg versuche, stürzt das Programm Mail immer ab. Vielleicht hat hier ja auch jemand eine Rat für mich.

    Ich danke Euch für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

    Octomac
     
  2. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.234
    Zustimmungen:
    515
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Das ist schlecht. Und nicht normal, denn das mache ich ständig.

    Egal ob unter 10.4 oder 10.5.

    Zieh Deine Dateien aus dem Finder-Fenster doch einfach in das Fenster der Mail, unter Deinen geschriebenen Text. Oder stürzt es dann auch ab?
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Erstelle doch einfach eine neue Email und ziehe dann denn Anhang (Datei) vom Finder da rein.
    Geht das auch nicht?
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. evert

    evert Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Was für ein Fehler bringt Mail denn(auf Bericht klicken)?
    @all Es anders zu machen ist Keine Lösung!
     
  5. Octomac

    Octomac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Danke für die schnellen Antworten.

    Wenn ich eine Datei aus dem Finder direkt in die Mail ziehe, stürzt nichts ab.

    Wenn ich die Datei auf das Symbol im Dock ziehe läuft erst minutenlang der Farbkreisel, dann kommt der Absturz.

    @evert
    Wenn ich mir dann den Bericht anschaue, steht da Folgendes:


    Process: Mail [309]
    Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
    Identifier: com.apple.mail
    Version: 3.2 (919)
    Build Info: Mail-9190000~1
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: launchd [82]

    Date/Time: 2008-04-29 22:24:49.306 +0200
    OS Version: Mac OS X 10.5.2 (9C7010)
    Report Version: 6

    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
    Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000
    Crashed Thread: 0

    Das ist nur der erste Teil des langen Berichts.
    Ich kann damit aber leider nichts anfangen?!

    Octomac
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...