Angstzitternder Wechsel von PC/XP zu Intel iMac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Klaus3mann, 29.01.2006.

  1. Klaus3mann

    Klaus3mann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Guten Abend,

    ich möchte mich an dieser Stelle ganz kurz vorstellen. Nach langem Zaudern und Zögern und Zittern und Bangen hab ich mir die Augen zugehalten und "Enter" gedrückt. Damit habe ich per Master Card den iMac core 20" mit 2 GB, 256 MB, 250 GB und USB mouse und Tastatur (ärgere mich ständig über Aussetzer meiner Microsoft Bluetooth Mouse- und Tastatur am PC) gekauft. Bin eigentlich immer ein recht positiver Windows User gewesen, der nie verstanden hat, warum andere Apothekenpreise für die im Prinzip identische Hardware bezahlen - zumindest, was Ausbau und Erweiterung anbelangt. Aber irgendwie war da doch immer eine tiefe Faszination für Apple. Vielleicht einfach, weil ich im Kampf David gegen Goliath immer für David war. Aber auch, weil das Apple Design einfach geil ist und der iPod an mir zerrte und mich mit dem Apple Virus infizierte.
    Ich werde meinen PC mit XP und AMD 3.2 Gigahertz bestimmt noch eine ganze Weile parallel betreiben, aber ich freue mich auf das große Abenteuer des Systemwechsels.

    Einen schönen Abend noch und bestimmt bis bald,

    Klaus3mann
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    611
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    die angst und das zittern werden dir schnell vergehen... ;) welcome
     
  3. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    04.12.2004
    na dann viel Spaß - ich hab's vor 1,5 Jahren gemacht und bereue es bis heute in keiner Weise.
    Eins musst Du aber bedenken, eine Umstellung ist es und nicht alles geht wie unter Windows aber nach einer gewissen Zeit, wirst Du den PC nicht mehr einschalten.
    Hier (Forum) wird Dir auf jeden Fall geholfen ;), falls überhaupt nötig ;) ;)
     
  4. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Das Zittern nicht...das wird nämlich ein ekstatisches, sobald der Mac vor dir steht...

    Willkommen! ;)
     
  5. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Ich habe kurz nach dem Wechsel zu Apple manchmal einige Dinge daran verdammt blöd gefunden. Insgesamt war es aber der richtige Schritt und inzwischen käme mir kein PC mehr ins Haus.
     

  6. lehn dich einfach zurück und freu dich auf das, was da auf dich zukommt. :)
    es ist sicher nix falsches an xp aber es geht auch schöner. ;)
     
  7. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Auch ein Willkommen... ;)

    Ich hatte ja nie einen PC, aber ich hoffe/denke, dass du deinen Spaß am iMac haben wirst.
    Und bei Fragen wird dir hier im Forum eigentlich (meist) freundlich und schnell geholfen.
     
  8. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Glückwunsch zur Entscheidung! [​IMG]


    Interessant wäre dann ja nach einigen Monaten eine Bilanz von dir, welcher Rechner wie oft im Einsatz ist.
     
  9. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Das hat eine leicht poetische Note, gefällt mir sehr gut. Und es bringt es was Computer angeht auf den Punkt. Bei den Marktanteilen für mp3-Player und Musikdownloads sieht es für Apple ja sehr viel besser aus.

    Aber ichh bin sicher, dass dir dein MAC viel Freude bringt!!! :p
     
  10. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Willkommen in Club ;-)

    ich habe nur bereut, dass ich einmal für knapp drei Jahre mit PC gearbeitet habe, aber das liegt jetzt auch schon einige Jahre zurück und seither arbeitet recht sorgenfrei wieder Macs und bin damit happy :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen