Angstzitternder Wechsel von PC/XP zu Intel iMac

Klaus3mann

Klaus3mann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz kurz vorstellen. Nach langem Zaudern und Zögern und Zittern und Bangen hab ich mir die Augen zugehalten und "Enter" gedrückt. Damit habe ich per Master Card den iMac core 20" mit 2 GB, 256 MB, 250 GB und USB mouse und Tastatur (ärgere mich ständig über Aussetzer meiner Microsoft Bluetooth Mouse- und Tastatur am PC) gekauft. Bin eigentlich immer ein recht positiver Windows User gewesen, der nie verstanden hat, warum andere Apothekenpreise für die im Prinzip identische Hardware bezahlen - zumindest, was Ausbau und Erweiterung anbelangt. Aber irgendwie war da doch immer eine tiefe Faszination für Apple. Vielleicht einfach, weil ich im Kampf David gegen Goliath immer für David war. Aber auch, weil das Apple Design einfach geil ist und der iPod an mir zerrte und mich mit dem Apple Virus infizierte.
Ich werde meinen PC mit XP und AMD 3.2 Gigahertz bestimmt noch eine ganze Weile parallel betreiben, aber ich freue mich auf das große Abenteuer des Systemwechsels.

Einen schönen Abend noch und bestimmt bis bald,

Klaus3mann
 
die angst und das zittern werden dir schnell vergehen... ;) welcome
 
na dann viel Spaß - ich hab's vor 1,5 Jahren gemacht und bereue es bis heute in keiner Weise.
Eins musst Du aber bedenken, eine Umstellung ist es und nicht alles geht wie unter Windows aber nach einer gewissen Zeit, wirst Du den PC nicht mehr einschalten.
Hier (Forum) wird Dir auf jeden Fall geholfen ;), falls überhaupt nötig ;) ;)
 
masta k schrieb:
die angst und das zittern werden dir schnell vergehen... ;) welcome

Das Zittern nicht...das wird nämlich ein ekstatisches, sobald der Mac vor dir steht...

Willkommen! ;)
 
Ich habe kurz nach dem Wechsel zu Apple manchmal einige Dinge daran verdammt blöd gefunden. Insgesamt war es aber der richtige Schritt und inzwischen käme mir kein PC mehr ins Haus.
 
Klaus3mann schrieb:
Guten Abend,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz kurz vorstellen. Nach langem Zaudern und Zögern und Zittern und Bangen hab ich mir die Augen zugehalten und "Enter" gedrückt. Damit habe ich per Master Card den iMac core 20" mit 2 GB, 256 MB, 250 GB und USB mouse und Tastatur (ärgere mich ständig über Aussetzer meiner Microsoft Bluetooth Mouse- und Tastatur am PC) gekauft. Bin eigentlich immer ein recht positiver Windows User gewesen, der nie verstanden hat, warum andere Apothekenpreise für die im Prinzip identische Hardware bezahlen - zumindest, was Ausbau und Erweiterung anbelangt. Aber irgendwie war da doch immer eine tiefe Faszination für Apple. Vielleicht einfach, weil ich im Kampf David gegen Goliath immer für David war. Aber auch, weil das Apple Design einfach geil ist und der iPod an mir zerrte und mich mit dem Apple Virus infizierte.
Ich werde meinen PC mit XP und AMD 3.2 Gigahertz bestimmt noch eine ganze Weile parallel betreiben, aber ich freue mich auf das große Abenteuer des Systemwechsels.

Einen schönen Abend noch und bestimmt bis bald,

Klaus3mann


lehn dich einfach zurück und freu dich auf das, was da auf dich zukommt. :)
es ist sicher nix falsches an xp aber es geht auch schöner. ;)
 
Auch ein Willkommen... ;)

Ich hatte ja nie einen PC, aber ich hoffe/denke, dass du deinen Spaß am iMac haben wirst.
Und bei Fragen wird dir hier im Forum eigentlich (meist) freundlich und schnell geholfen.
 
Glückwunsch zur Entscheidung!
uppaa22x19.gif



Klaus3mann schrieb:
Ich werde meinen PC mit XP und AMD 3.2 Gigahertz bestimmt noch eine ganze Weile parallel betreiben, aber ich freue mich auf das große Abenteuer des Systemwechsels.
Interessant wäre dann ja nach einigen Monaten eine Bilanz von dir, welcher Rechner wie oft im Einsatz ist.
 
Klaus3mann schrieb:
Aber irgendwie war da doch immer eine tiefe Faszination für Apple. Vielleicht einfach, weil ich im Kampf David gegen Goliath immer für David war.

Das hat eine leicht poetische Note, gefällt mir sehr gut. Und es bringt es was Computer angeht auf den Punkt. Bei den Marktanteilen für mp3-Player und Musikdownloads sieht es für Apple ja sehr viel besser aus.

Aber ichh bin sicher, dass dir dein MAC viel Freude bringt!!! :p
 
Willkommen in Club ;-)

ich habe nur bereut, dass ich einmal für knapp drei Jahre mit PC gearbeitet habe, aber das liegt jetzt auch schon einige Jahre zurück und seither arbeitet recht sorgenfrei wieder Macs und bin damit happy :D
 
Hallo,

kann das ganze nur bestätigen. Bin jetzt auch seit zwei Wochen neuer MAC-User und absolut begeistert. Anfangs dachte ich auch ich würde mit MAC nicht zurechtkommen, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es klappt sehr gut.
Bereue den Wechsel auf keinen Fall - ganz im Gegenteil. Hätte schon viel eher wechseln sollen.
 
Eine gute Entscheidung. Ich habe mir vor einem Jahr einen i mac G3 nur so weil ich ihn einfach schön fand bei Ebay gekauft.
Jetzt habe ich ihn wieder verkauft, weil er doch hier und da nicht auf dem neuesten
Stand war.Nun kommt ein i mac G5.
Als absoluter Armateur kam ich mit dem Teil recht schnell klar und denke
das wird mit dem G5 auch so sein.
 
Ja dann sag ich auch mal Willkommen im Club!

Kann dich gut verstehen, habe das gleiche Modell vor 2 Wochen erstanden und bin begeistert. Vorher war ich genau so wie du nur Windows Nutzer, aber ich bereue den Schritt in keinster Weise. Im Gegenteil, warte ich nur auf die richtige Gelgenheit jetzt auch noch das Notebook gegen ein MacBook zu tauschen ....
 
Ich kann dir nur sagen das es keine schlechte Entscheidung ist. Ich habe vor ca. einem Jahr auch ein PowerBook gekauft. Und bin sehr glücklich damit. Am Anfang wird es hier und da noch etwas unlogisch für Dosen User aber das geht mit der Hilfe hier schon sehr vile besser.

Mich hat es auch befallen, dieses Virus und ich bin jetzt am sparen um mir einen iMac mit intel CPU zu kaufen. Damit meine Windows Kisten in Rente gehen können :D .

Viel freude mit deinem neuen Speilzeug.

Gruß Chefratte
 
Virus?

Chefratte schrieb:
Mich hat es auch befallen, dieses Virus und ich bin jetzt am sparen um mir einen iMac mit intel CPU zu kaufen. Damit meine Windows Kisten in Rente gehen können :D .
Ja dieses "ICH LIEBE APPLE"-Virus ist dann wohl auch das einzige was man sich mit OSX einfangen kann.
Aber keine Sorge, ich trage es mit mir seit dem ich zehn bin und bin immernoch sehr glücklich darüber!!! cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber banana cumber
 
Bin auch vor einem Jahr umgestiegen und habe seit dem meinen XP-Rechner heute das erste mal wieder eingeschaltet, um ihn meiner Freundin zu geben.
Ich musste ihn komplett neu aufsetzen und habe dadurch mit allem Schnick-Schnack locker 4h Zeit investieren müssen. Und warum das ganze? Weil ihre Dose eine Fehlermeldung nach der anderen hatte und am Ende die Festplatte abgeraucht ist und sie unbedingt einen Rechner braucht.
Sie wartet nur noch auf den Nachfolger der ibooks und dann heißt es auch bei ihr "ciao Windows". Mit Deiner Bestellung hast Du Dir was richtig gutes angetan.
 
Das macht mir Mut!!!

Mensch, so viele Antworten! Das gibt mir wirklich das Gefühl, die richtige Entscheidung gefällt zu haben! Bis spätestens 09.02.06 will der Apple Store liefern. Danach habe ich bestimmt einiges zu berichten.


Danke euch allen und eine gute Nacht!

Klaus3mann
 
hätte ich es mal gemacht wie du und gleich den iMac bestellt. ich war unsicher und habe mir zum einstieg erstmal "nur" den mini gekauft. nach nur vier wochen habe ich meinen p4ht rechner verkauft und jetzt seit 4 wochen besitze ich nur noch den mac. das einzige was ich bereut habe war, nicht gleich einen iMac gekauft zu haben...
 
Yupp, viel Spaß & Glühstrumpf, aber die 256 MB RAM darfst du gleich mal aufrüsten, das trübt die Anfangsfreude denn doch schon arg. ;)
 
Manuel_73 schrieb:
Yupp, viel Spaß & Glühstrumpf, aber die 256 MB RAM darfst du gleich mal aufrüsten, das trübt die Anfangsfreude denn doch schon arg. ;)

Aber er hat doch gleich 2 GB bestellt. Sollte reichen.;)
 
Zurück
Oben Unten