Angenommen es kommt zum Super-Gau: Was tust du?

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
2
Nicht mehr lang und die Vattenfall-Reaktoren fliegen uns um die Ohren.

Als "Vorbereitungsthread" bzw. "Simulationssthread" geht es hier um die ersten Schritte, die Ihr unternehmen würdet, wenn folgendes Szenario eintreffen würde:

Ihr seid vor eurem Mac oder vor dem Fernseher und bekommt per "Eilmeldung" bei einem der Nachrichtensender oder Nachrichten-Website mitgeteilt:

"Soeben erreicht uns eine Eilmeldung, dass beim Atomkraftwerk XYZ (das euch am nächsten gelegene AKW) vor wenigen Minuten ein Super-Gau eingetreten ist. Die Behörden weisen darauf hin, dass Sie Ihren Aufenthaltsort nicht verlassen sollen und falls möglich einen Kellerraum aufsuchen sollten. Wir werden Sie in den kommenden Minuten auf dem laufenden Stand halten"

- dann der Sendeausfall.



Als Hilfestellung hier eine Landkarte Deutschlands mit den AKWs

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kernkraftwerke_in_Deutschland.svg&filetimestamp=20080224112957

Wenn ein AKW eines Nachbarlandes näher zu euch liegt, gilt natürlich dieses für euer Szenario.
 
Du musst die Frage mit dem MEteoriten der Morgen die Welt zerstört stellen ;)

Wenn du darauf hinauswillst das dich die Druckwelle tötet dann hast du ohnehin viel zu wenig Zeit um noch irgendwas zu machen.
Und bei den Strahlen hast du noch viel zu viel Zeit bevor du stirbst :p

Ich würd auf die Straße gehen und frauen anquatschen, zu welchem Zwecke könnt ihr euch denken ... ;)
 
Als erstes würde ich testen ob Safari schneller ist, weil sich alle retten und nicht Surfen wollen, und dann würde ich einen Thread aufmachen in dem ich Frage, ob Snowleopard schon draussen ist
 
in ruhe den döner weiteressen und das feuerwerk aus 250kilometern entfernung anschauen. näher ist bei mir kein akw. man könnte dann aber auch draussen mit den nachbarn eine grillparty machen. ma gucken, je nach lust und laune.
 
Also, ein zweites Tschernobyl halte ich nicht für unwahrscheinlich, aber dennoch in weiterer Ferne. Sollte es wirklich dazu kommen, sehe ich zu, dass ich hier weg komme.

Übrigens hat Krümmel noch einen ganz guten Schnitt :D

attachment.php


Es besteht also kein Grund zur Sorge :p
 

Anhänge

  • stoerfaelle.jpg
    stoerfaelle.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 843
BillFromTheHill schrieb:
Würdest du auf die Straße gehen? Bei Nachbars Tür anklopfen? Rumtelefonieren?
Meine 4 Wände schützen mich vor der Strahlung auch nicht. Also warum dann unnötig drinnen bleiben? :rolleyes:
 
in ruhe den döner weiteressen und das feuerwerk aus 250kilometern entfernung anschauen. näher ist bei mir kein akw. man könnte dann aber auch draussen mit den nachbarn eine grillparty machen. ma gucken, je nach lust und laune.

250 km sind nicht grade eine sichere Distanz, aus der man alles beobachten kann ...



Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich noch sehr gut an Tschernobyl erinnern kann und wie schnell der Informationsfluss damals war ...
 
Zurück
Oben Unten