angemessenes Honorar für (Shirt) Designs

KR3W

KR3W

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin völlig unwissend und hab jetzt von der Seite www.eFever.de einen Auftrag bekommen, 3 Shirt Designs zu machen die eventuell auch als Poster etc. verwendet werden können.
Jetzt wollte ich euch fragen, was ein angemessenes Honorar für diese Arbeit wäre.
Brauch spätestens bis morgen Infos dazu.
Vielen Dank schon mal... :)
 
Damit Du überhaupt mal eine Antwort bekommst:
Hier:
http://www.hamburg-dia.de/mfm/mfm-liste.php
Da geht es zwar um Fotos, aber vielleicht hilft es als Anhaltspunkt.
Ansonsten sind solche Preise immer abhängig von:
Bekanntheitsgrad
Auflage
Verbreitungsgebiet

Ein Shirt, das bei Quelle auf den Katalog kommt oder das eine Moderatorin bei MTV oder VIVA trägt, hat größere Erfolgschancen als wenn es ein Mini-Laden am Ende der Fußgängerzone in Bitterfeld im Hinterzimmer als Bückware anbietet...
 
hi.
du bist 17, schüler, darfst keine rechnung mit mehrwertsteuer schreiben?
mach 6 layouts unter der hand, lass drei davon abnicken und lass a) es niemand sonst wissen, b) dich in naturalien auszahlen nach absprache oder c) dir ein jahr lang jeden samstag für dich und deine kumpels eine leckere kiste bier vor die tür stellen.
alternativ wäre d): du machst es gewerblich oder freiberuflich und nimmst geld dafür, wofür aber hier und an dieser stelle weitere informationen zu deinem kenntnisstand und deinem kunden benötigt werden würden. aber DAS wirst du bestimmt nicht wirklich wollen.
mein rat: nimm die naturalien. :)
gruß, al
 
Ein Shirt, das bei Quelle auf den Katalog kommt oder das eine Moderatorin bei MTV oder VIVA trägt, hat größere Erfolgschancen als wenn es ein Mini-Laden am Ende der Fußgängerzone in Bitterfeld im Hinterzimmer als Bückware anbietet...

ja also die seite is auf jeden fall ziemlich bekannt.. mehr als 1000 besucher jeden tag. und das is halt so ne Counter Strike dingens Seite mid allem drum und dran und solche geschichten...
aber danke für den link
 
hm.. also das sind ja schon mal n paar alternativen die ich da hab.. was für naturalien würdest denn du nehmen :)
aber ich würds schon bevorzugen mich mit geld auszahlen zu lassen...
also jetz zu kundn und so.. das is der erste auftrag und kenntnisstand is recht gut würd ich mal sagen...
thx trotzdem
 
Lass dir nen amazon.de Gutschein (oder sonst einen) ausstellen :D
 
Zurück
Oben Unten