Angebrannter KAKAO - Topf wegwerfen?

Ren Van Hoek schrieb:
Kaiser Natron rules, ehrlich (besser als Apple ;))

Ein Add-on für den Unwissenden.

IMG_1773.jpg

IMG_1772.jpg

IMG_1770.jpg
 
Weitere Empfehlungen:

- Vanish Oxy Action, das killt alles
- Dampfreiniger
- MEINE Mutter war bei solchen Dingen immer tatkräftig und hilfreich - aber die verleih ich nicht!
 
einfach ne corega tabs hardcore gebissreiniger tablette in warm waser in den topf schmeissen und über nacht stehen lassen.
oder mit grillreiniger aus dem gastronomiebedarf einweichen.
aber de tabs sind einfcher und auch für anderes zu benutzen (vasen, kaffeekannen, etc. reinigen).
 
nicolas-eric schrieb:
einfach ne corega tabs hardcore gebissreiniger tablette in warm waser in den topf schmeissen und über nacht stehen lassen.
....
aber de tabs sind einfcher und auch für anderes zu benutzen (vasen, kaffeekannen, etc. reinigen).


Die Tabs reinigen auch sehr gut die Toilette über die Nacht :D
Was übrigens auch abgestandenes Cola sehr gut macht;)

Soll ich den Threadtitel auf macuser für macuser alles über Haushaltsreinigung ändern:D;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Die Tabs reinigen auch sehr gut die Toilette über die Nacht :D
Was übrigens auch abgestandenes Cola sehr gut macht;)

Soll ich den Threadtitel auf macuser für macuser alles über Haushaltsreinigung ändern:D;)
Warum nicht? Wäre mal lustig, passt in die Bar, und kann jeder mal brauchen. :D

Übrigens: Wenn beim Trabbi/Ente/Käfer (Boxer-Motor, luftgekühlt, 2 Zylinder) sich ein Kolbenfresser androht: einfach nen Liter Cola in den Vergaser kippen, dann geht's wieder. Das mit dem Trabbi ist ausprobiert, könnte also auch bei den anderen genannten klappen.
 
Blöde Frage: Wie wäre es mit einem Schuß Pril ? Das Prilwasser über Nacht
einwirken lassen, und dann den Topf (samt Flüssigkeit) am nächsten Tag
(auf der Herdplatte) leicht erwärmen. Riecht zwar wie ein Schuhsammelcontainer, sollte aber die eingebrannte Schicht lösen.

Ansonsten kannst Du ja mal Abflussreiniger in den Topf schütten, allerdings
würde ich dann für den nächsten Kakao ein anderes Gefäß verwenden ... ;)
 
Geheimtipp aus der Single-Bude: Kochwaschmittel (Weißer Riese etc. pp) in Topf aufkochen, wenn kein Natron im Haus ist. (Danebenstehenbleiben und ggf. abgießen wenn die Blubberei zu groß wird :D)
 
gibt es eigentlich schon töpfe an denen wie an teflon pfannen nichts haften bleibt? und wenn doch dann gehts leicht wieder ab?
 
ich hatte mal von ner freundin was von wmf mit ner spezilbeschichtung ausprobiert, aber das war auch nicht besser als normale töpfe.
als allein lebender und computer besessener vergisst man doch schon mal die zeit und lässt was anbrennen. mit einweichen gehts zwar immer wieder weg, aber ohne wärs noch besser...
 
Metallbürste auf die Bohrmaschine, mal kräftig im Topf rumsausen, mit Zuckerwasser abspülen, das Ganze köcheln bis kurz vor sirupartig. Beim Köcheln ausreichende Prisen Kakaopulver und Glitter einrühren. Fertig ist der Disco Haarlack!

Alle halbe Jahr muß mal ne neue Bürste drauf, die Töpfe halten auch nicht ewig, aber z.B. das Spülen ist vollkommen gespart!
 
Zurück
Oben Unten