Anführungsstriche "unten" in Word 2008 ?

mk84

mk84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
37
Hallo,

wieso gelingt es mir nicht, in Office 2008 bzw. Word nicht diese Anführungsstriche hier " ", sondern die unteren Anführungsstriche anzuwenden bei Beginn eines in Anführungsstriche zu setzenden Wortes....:confused:

Und das bei einer Allerwelts-Schrift wie Arial, es kann doch nicht sein, dass in der deutschen Version nur die übliche Schriftweise der englischen Sprache verwendet werden kann....
 
Einstellungen/Autokorrektur/AutoFormat während der Eingabe: hier "Gerade Anführungszeichen durch typografische ersetzen" aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Oder einfach nicht die Zoll-Zeichen, sondern die Anführungszeichen verwenden. „alt+^“ und für Abführungszeichen „alt+shift+^“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mk84 und chr_wi
Danke für die Antworten...!

@writer99: Habe deinen Vorschlag schon ausprobiert, leider ohne Erfolg...Obwohl dort ein Häkchen gesetzt ist, macht mir Word keine gewünschten Anführungszeichen...
 
Ist deutsch als Sprache eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten