Anfängerprobleme MacBook Pro und MOTU

R

rosimon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin Anfänger und hänge direkt schon beim ersten Task...

Also ich hab einen MacBook Pro, hab mir eine Testversion von Logic 8 besorgt (ich möchte verschiedene Softwares testen bevor ich mich entschliesse) und habe ein MOTU 828MKIII gekauft.

Nach langem hin und her habe ich endlich das Micro am Mac ausgeschaltet und unter Einstellungen in Logic den MOTU als Eingang gewählt (musste erst neue Firmware drauf spielen...)

Dann habe ich die erste Spur auf dem MIC1 Eingang aufgenommen. Klarer Sound, alles toll. Auch beim Abhören.

Dann habe ich die zweite Spur über MIC1 aufgenommen, diesmal Instrument (ja, ich habe am MOTU auf Instrument geschaltet). Bei der Aufnahme klang alles super, auch der Pegel hat gestimmt.

Beim Abspielen jedoch dramatisch: Die erste Spur klang super, die zweite Spur klang leicht versetzt und ganz leise (wie ein Hall, oder vielleicht war es sogar nur der Hall) im Hintergrund.

Ich hab beide Spuren auf Output 1/2 geroutet und dort meinen Kopfhörer angehängt...

Woran kann das liegen?

PS: Danach wollte ich wieder eine Spur aufnehmen und plötzlich hatte ich den Sound nur noch auf dem linken Ohr, da habe ich es aufgegeben...

Freue mich auf Antworten!

Viele Grüsse,
Robin
 
Das kann alles Mögliche sein, von Hardwaredefekt bis Bedienfehlern bei dem MOTU oder in Logic (wobei ich im Moment auf letzteres tippe).

Ich würde jetzt zuerst einen Test mit Garageband machen, auch dort solltest Du das MOTU-Interface auswählen können. Wenn dort die Aufnahmen wie gewünscht klappen, kannst du schon einmal einen Defekt des MOTU bzw. fehlerhafte Treibereinstellungen ausschließen.
 
Danke! Ich teste das mal. Aber kann es was mit dem Routing des Outputs zu tun haben? Habe jeweils die Spuren über den selben Eingang eingespielt und als Output immer Kanal 1/2.
 
Zurück
Oben Unten