Anfängerproblem3

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi Freunde,
da ich anscheinend nicht klar genug schreibe, will ich es diesmal ausführlicher versuche.
Ich will im Adressbuch eine Untergruppe zu einer bestehenden Gruppe von Adressen einrichten (erstellen). Ich markiere die Hauptgruppe beispielsweise "Arbeit" und will dazu die Untergruppe "G1" erstellen. Bei "Ablage" - "Neue Gruppe" fügt er aber einen neuen Ordner auf derselben Ebene wie "Arbeit" ein.
Was mache ich falsch?
 
Schonmal versucht den neu erstellten Ordner auf den Ordner "Arbeit" zu ziehen? Das geht meistens... Bei iTunes, iPhoto, Mail usw...
 
juniorclub schrieb:
Für jedes kleine Problem einen eigenen Thread eröffnen... :rolleyes: MfG, juniorclub.
Servus juniorclub, meinst du, ich sollte meine Probleme sammeln und dann in einer ganzen Litanei herunterschreiben? Ich meine, das verwirrt.
Im "Titel" würde dann "Problemliste" oder so ähnlich stehen. Wenn juckt dieser unspezifische Thread?
Viele werden sich, wenn sie überhaupt in den Thread gehen, kaum die Mühe machen eine 20-Punkte-Liste durchzulesen.
Jeder Antwortende müßte genau zitieren, auf welchen Punkt der Liste er antwortet. Viele werden sich auch kaum die Mühe machen eine 20-Punkte-Liste durchzulesen.
Danke für deinen Beitrag.
 
Du sollst einfach nicht jedes Mal einen neuen Thread erstellen. Nr. 1 und 2 hab ich mir noch angeschaut, aber jetzt hab ich ehrlich gesagt kein Bock mehr. Füg dein nächstes Problem einfach in den alten Thread mit ein solange es sich um "Anfängerprobleme" handelt ;)
 
gavagai schrieb:
Servus juniorclub, meinst du, ich sollte meine Probleme sammeln und dann in einer ganzen Litanei herunterschreiben? Ich meine, das verwirrt. Im "Titel" würde dann "Problemliste" oder so ähnlich stehen. Wenn juckt dieser unspezifische Thread?
Du hättest diese Frage genauso in einem deiner beiden anderen Threads stellen können. Ich denke nicht, dass das jemanden verwirren wird. Unspezifisch ist sowieso die Wahl der Threadtitel. Anfängerproblem kann alles sein. Wie wärs mit "Adressbuch: Untergruppen erstellen klappt nicht"? Egal. :rolleyes:

Zu deinem Problem:
Wenn du die Untergruppe G1 erstellst ist diese im Hauptverzeichnis (vermutlich unter der Gruppe Arbeit). Die nimmst du einfach und ziehst sie auf die Gruppe Arbeit. Komischerweise bleibt G1 auch unter Arbeit stehen, doch wenn du auf Arbeit klickst siehst du, dass G1 in Arbeit drinnen ist. Ich vermute mal, dass die linke Leiste mit den Gruppennamen keine Hierachie hat sondern nur Favoriten (in dem Fall alle) darstellen.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten