1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerproblem

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Bamboozle, 16.02.2005.

  1. Bamboozle

    Bamboozle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ok, schon meine ersten Schritte sind nicht von Erfolg gekrönt.

    Ich will einfach nur die URL der aktuell in Safari angezeigten Seite auslesen. Meiner Meinung nach sollte ein schlichtes

    tell application "Safari"
    set theAddress to URL of document
    end tell

    doch in theAddress the URL liefern. Jetzt bekomme ich aber immer die Fehlermeldung "URL of document" kann nicht gelesen werden.

    Kann mich bitte jemand erleuchten, wo mein Fehler liegt?
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Du hast Safari nicht mitgeteilt welches Dokument du meinst.

    Mit 'document 1' klappt's zum Beispiel.

    Du kannst auch schreiben

    set theAdress to URL of every document

    Dann landen alle URLs in einer Liste.
     
  3. Bamboozle

    Bamboozle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Super, danke!

    Woher weiss ich eigentlich, welche "Zusätze" (wie beispielsweise every oder first) eine Class verträgt? Wenn ich das Programm auf den Skript Editor ziehe, bekomme ich nur eine Übersicht der Classes und Properties, aber nicht der verfügbaren "Zusätze".