Anfängerfragen

frank19641710

frank19641710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
31
Ich hoffe, niemand nimmt es mir übel, wenn ich ein paar blutige Anfängerfragen stelle.

Folgendes möchte ich gerne tun. Erstellen einer Webpage für meinen kleinen Handwerksbetrieb.

1.Meine iWeb Version ist 1.1.2, also schon etwas älter. Macht es Sinn, sich iLife 09 zu holen, oder bekomme ich es mit der alten Version genauso gut hin?

2. Die Vorlagen in iWeb beziehen sich ja eher auf private Hp´s, wie kann ich dort so etwas wie einen webshop integrieren, geht das überhaupt, bzw. gibt es auch Vorlagen für Betriebe?

3. Wie sinnvoll ist es, sich einen mobile.me account zu holen, um seine HP zu präsentieren?

4. Wo gibt es ein gutes Tutorial für iWeb, eins für Anfänger eben?

Wäre dankbar für jede Hilfe und Meinung.
 
Auf der der Apple Homepage gibts einige Tutorials (http://www.apple.com/ilife/tutorials/#iweb)

Ansonsten kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen da ich ausser mal ein bisschen rumspielen nie viel mit iWeb gemacht habe.

Aber ich denke wenn du nicht vor hast dich eingehender mit Webdesign/Programmierung auseinanderzusetzen bietet dir iWeb eine gute Möglichkeit doch zu ansehnlichen Ergebnissen zu kommen.

gruß|wusa
 
1.Meine iWeb Version ist 1.1.2, also schon etwas älter. Macht es Sinn, sich iLife 09 zu holen, oder bekomme ich es mit der alten Version genauso gut hin?

Du bekommst durch die neue Version, andere Vorlagen mitgeliefert die funktionalität ist denk ich die selbe und du wirst sie auch gleich hinbekommen. du kannst dir dort und da mühe geben und zu einem guten ergebnis kommen. also das liegt sicher nicht an der neueren version eines programms...

2. Die Vorlagen in iWeb beziehen sich ja eher auf private Hp´s, wie kann ich dort so etwas wie einen webshop integrieren, geht das überhaupt, bzw. gibt es auch Vorlagen für Betriebe?

für betriebe und insbesondere für einen webshop ist iweb nicht gedacht - sag ich jetzt einfach mal so.. - wenn ich einen betrieb hätte würde ich z.b. nicht darunter stehen haben wollen -> made with an apple....

3. Wie sinnvoll ist es, sich einen mobile.me account zu holen, um seine HP zu präsentieren?

mobileme holt man sich nicht um seine HP zu präsentieren, da gibt es andere bessere alternativen, denn durch deine frage geht hervor, das es eigentlich nur um webspace geht und den bekommst du anderswo um einiges günstiger


4. Wo gibt es ein gutes Tutorial für iWeb, eins für Anfänger eben?

tutorial für iweb ? das programm erklärt sich doch von selbst... ansonsten schau einfach ein paar keynotes direkt von apple an da werden die "neuen" funktionen erklärt. vielleicht findest du auch auf youtube ein paar videos, oder benütze die hilfe von iweb selbst. das solltest du schon so schaffen können - ist nicht wirklich schwer

wünsch dir glück ;)
 
mobileMe würd ich für die Seite eines Betriebes keinesfalls empfehlen. Du hast keine brauchbare Domain und es kostet viel zu viel. Zumal du den Rest an Features nicht brauchst. Leg dir einen ordentlichen Webspace zu mit gescheiter Domain dabei. Kostet keine 40€ im Jahr und ist deutlich schneller als mobileMe ;)

iWeb selber würde ich nicht benutzen. Aber wenn man sich nicht erst in html usw. einarbeiten will sollte es für einen kleinen Betrieb reichen :)
 
Beauftragt eine Agentur oder einen guten Freelancer. Alles andere wirkt sehr schnell unprofessionell (was es ja auch ist). Da ist es nicht schwer für die Konkurenz zu übertrumpfen.
Wir rufen ja auch nen Schlosser um das Türtschloss zu wechseln...
 
Zurück
Oben Unten