Anfängerfragen zur Bedienung von Mac OS X

Ok, super danke.

Nur falls es jem. interessiert. Brauche Windows für ein Mathe Programm und diverse Funktionen und Berechnungsformeln in Excel (auch für Mathe).
Mit dem Speicherwegnehmen kann ich Leben, hab eh keine Filme oder Ähnliches drauf ist nur ein Arbeitsgerät.

Danke nochmals und schönen Abend noch
 
...Nur falls es jem. interessiert. Brauche Windows für ein Mathe Programm und diverse Funktionen und Berechnungsformeln in Excel (auch für Mathe). Mit dem Speicherwegnehmen kann ich Leben,...
Schau mal nach, ob für die Anforderungen an die Mathematiksoftware eine Virtualisierung von Windows in MacOSX (anstelle einer separaten, abgeschotteten Bootcamp-Umgebung) ausreicht.

Wenn so, mag ein unter MacOSX laufendes VirtualBox (und darin eben Windows) einfacher zu händeln sein. Außerdem ist der Austausch von Dateien zwischen den Betriebssystemumgebungen einfacher (drag&drop).
VirtualBox 3.2.10 jüngst erschienen und kostenfrei (Parallels und VMware sind ja kommerziell).
 
Programm auf aber geht nichtmehr auf?!

Hallo,

bin auch relativ neu bei Mac OS... 23 Jahre Windows bleibt dann doch ein bischen kleben... ich habe eine etwas problematische Frage und hoffe das ist kein Bug sondern nur eine tastenkürzellücke ;)

machen wir mal ein Beispiel:

Ich drücke apfel+ space, spotlight geb ich midi ein, öffne das programm midi-audio setup. dann kommen die einstellungen, wenn ich das ding jetzt über den roten X button schliesse ist die software noch aktiv im Dock, aber das einstellungs fenster ist weg... um jetzt in dieses einstellungsfenster zurückzukommen, muss ich mit apfel + Q das programm schliessen und es neu öffnen über z.b. spotlight. Ähnliches Problem habe ich bei Skype.

Wenn ich gerade am reden bin mit jemand in einer Konversation, und möchte dann die Kontaktliste öffnen um zu sehen wer online ist geht das nicht, weil immer wenn ich auf Skype im Dock klicke, geht ja die aktive Konferenz auf?! dann geh ich oben auf Skype > Neue Konversation (oder so) und muss dann den namen eingeben, was nicht immer so leicht ist bei P3rq9n Namen usw. :)

Gibt es da eine lösung? Weil das Problem hab ich nicht nur bei dem oben genannten Beispiel. Bei Safari lässt sich das mit cmd + N (neues fenster) lösen. aber bei anderen programm nur mit cmd + q und neu starten...

Gruß E5caflowne
 
Ich drücke apfel+ space, spotlight geb ich midi ein, öffne das programm midi-audio setup. dann kommen die einstellungen, wenn ich das ding jetzt über den roten X button schliesse ist die software noch aktiv im Dock, aber das einstellungs fenster ist weg... um jetzt in dieses einstellungsfenster zurückzukommen, muss ich mit apfel + Q das programm schliessen und es neu öffnen über z.b. spotlight Menüleiste –> Fenster –> "Audiofenster einblenden" o. "MIDI-Fenster einblenden".


Zu Skype kann ich nix sagen; nutze es nicht.


MfG, Peter
 
Ahhhh, wow cool! und da kommt sogar noch das midi fenster was ich gesucht hab !!! Super Sache, mit jedem Tag gefällt mir Mac mehr :)
 
Bei Midi Setup: Fenster -> Fenster einblenden

Bei anderen Programmen: auf das Icon im Dock klicken
 
Bei Midi Setup: Fenster -> Fenster einblenden

Bei anderen Programmen: auf das Icon im Dock klicken

Ja Normal schon, aber eben bei z.b. Skype geht weder das noch das andere! =/

Hey ihr seid die besten, bei skype ist es auch Fenster > :D

Suuper! (gibts das Forum auch als Iphone/Ipad app?)
 
Zurück
Oben Unten