Anfängerfragen zu iMovie und iDVD

Tastend

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Boah! Es ist verflixt.

Ich sitze schon seit Stunden und komm nicht weiter, meine Hilfen für iMovie und iDVD helfen mir auch nicht weiter und auch in verschiedenen Foren wurde ich nicht fündig.
Es sind wohl zu "einfache" Probleme, die jeder Normalo in nullkommanix hinbekommt. :kopfkratz:

Egal.

Es geht um einfache Anwendungsfragen. :rolleyes:

Ich hab bei iMovie einen Film, wo ich mittendrin was rausschneiden muss. Das geht ja noch: in die Projektbibliothek, da das Stück markieren, was weg soll. Dann ist da aber so eine Lücke. Abspielen tut es das zusammenhängend.

Meine Frage: muss ich den Film noch mal zusammensetzen, bevor ich ihn an iDVD schicke? Die Option "Clip zusammenlegen" ist bei mir immer grau. :( Oder wird das trotzdem als Ganzes nach iDVD verschoben? Beim ersten Versuch hat es mir den vollständigen unbearbeiteten Clip nach iDVD verschickt... :hum:

Zu iDVD: wenn ich ein Projekt zum Brennen ins iDVD schicke, macht es jedesmal ein neues Projekt im iDVD auf. Ich muss diese dann aber zusammenführen, um es auf eine DVD zu brennen, finde aber beim besten Willen nicht heraus, wie das funzt. :motz:

Na gut, ich hoffe, ihr habt die Nerven, mir trotz der Pippifragen zu helfen. :girli:
 
Zurück
Oben Unten